Wie findet ihr den Audi RS GT e-tron 2022?

2 Antworten

Wie findet ihr den Audi RS GT e-tron 2022?

Überteuert. Ein Auto muss mich von A nach B bringen.

Welches Auto habt ihr?

Einen Ford B-Max. Super Ding, fährt zuverlässig, hat hinten Schiebetüren, was mit Kindern in schmalen Parklücken SEHR praktisch ist und die Kindersitze passen gut auf die Rücksitzbank. Dadurch, dass das Auto etwas erhöht ist, kann man bequem einsteigen und muss sich beim Anschallen der Juniors nicht so sehr ins Auto bücken.

Wollt ihr euch kaufen?

Erst einmal kein anderes. Mein Mann, der ebenfalls einen B-Max fährt, überlegt aber, ihn gegen einen Ford Tourneo einzutauschen wegen des größeren Kofferraumes.

Was war euer erstes Auto?

Ford Focus 2001; tolles Auto. Mochte ich immer gerne und war traurig, als nach 15 Jahren die Reparaturen unwirtschaftlich wurden und ich mir ein neues kaufen musste.

Mimiswelt
Fragesteller

Ah ok, also finde schon, dass der Preis vom Auto gerechtfertigt ist, ist wie Apple der Autos einfach. Da es schnell ist, gut aussieht, gute Qualität, gute innen Ausstattung etc. aber Musst du ja wissen.

Elli113  16.01.2024, 10:33
@Mimiswelt

Der Vergleich mit Apple passt, das ist auch völlig überteuert.

Da es schnell ist, gut aussieht, gute Qualität, gute innen Ausstattung

Das haben andere Autos auch.

Wenn du aufhörst zu träumen und im echten Leben ankommst, wirst du merken, dass es absolut Sinn macht, praktische Überlegungen mit in den Autokauf einzubeziehen - zB "passt da überhaupt ein Kindersitz rein?", "habe ich eine Wallbox in der Garage oder eine Ladestation in der Nähe?" und so weiter.

Mimiswelt
Fragesteller
@Elli113

Nein, Apple is bisschen teuer, ABER Google und Samsung etc sind mittlerweile genauso teuer 😂 aber gut nh

Mimiswelt
Fragesteller
@Elli113

Wtf!? Ich bin im echten Leben, mehr als du, du glaubst ner Random Person nicht und ich she Erfahrung im Leben mit Kind, Schule und von 6-15 Beruf! Du hast null Ahnung von rum, meiner Situation und MEINEM LEBEN!!!!!

Mimiswelt
Fragesteller
@Elli113

Ich weiß, dass da ein Sitz rein passt, mein Ex hat den Audi Rs gt e tron, aber gut nh ; nur daran sieht man, dass du null Ahnung von mir hast, ich habe einen Stellplatz vorm Haus, ein Steckdose vorm Haus mit solar Strom… !? 😂 lol

Mimiswelt
Fragesteller
@Elli113

Idk 50/100/150/200/300 meter entfernt is überall was zum laden… lol hahaha

Mimiswelt
Fragesteller
@Elli113

Nope, andere Autos haben nicht DIE quali, wenn du das Auto hättest, wüsstest du das… lol 😂

Elli113  16.01.2024, 10:49
@Mimiswelt
mein Ex hat den Audi Rs gt e tron

Schön für ihn. Falls er dich wirklich vergewaltigt hat, solltest du ihn trotzdem anzeigen.

Ich bin im echten Leben, mehr als du

Aha. Du weißt nichts von mir. Und ich verrate dir mal was: es gibt Menschen, die müssen nicht teure Autos auf Kredit kaufen, um sich und anderen etwas vorzumachen.

nur daran sieht man, dass du null Ahnung von mir hast

Gibt keinen Grund, so auszurasten. Ich habe nie behauptet, dass es nicht so wäre, sondern nur festgestellt, dass praktische Überlegungen abseits von "ist schnell und sieht schick aus" mit in den Autokauf einbezogen werden müssen.

Marielion16  19.01.2024, 14:39
@Elli113

Mein Ex ist nicht der, mit dem Vergewaltigung, das mit dem Auto war mein erster Freund.

Marielion16  19.01.2024, 14:40
@Elli113

auf Kredit ist da nichts gakauft, alles bar bezahlt, ach Mensch wie peinlich kann man eig sein?)

Marielion16  19.01.2024, 14:41
@Elli113

Er ist sehr bekannter influencer, er kann sich auch nen Auto für 2/3 millionke kaufen, nicht auf Kredit, wenn er will, so dumm ist er aber nicht!!!

Elli113  19.01.2024, 14:48
@Marielion16
ach Mensch wie peinlich kann man eig sein

Ja, das frag ich mich auch. Dein wievielter Account ist das noch mal? Lol.

Er ist sehr bekannter influencer

Aber sicher doch.

Also neuer ist vom Konzept ja eindeutig der Audi. M3, MB oder 911 sind doch bereits veraltete Antriebskonzepte. Da Längsdynamik überbewertet wird, reicht der normale e-tron GT bereits voll aus.

Von der Spontanität und Feinfühligkeit der Gasannahme kommt keiner der Verbrenner in die Nähe des Audi.

Das Auto fährt sich super, ist noch einigermaßen sparsam, dank 800V System auch ordentlich schnell wieder für weitere Spaßkilometer geladen. Es ist für mich das, was einen GT ausmacht. Man kann das Auto wunderbar dynamisch fahren aber trotzdem auch sehr lange Strecken komfortabel zurücklegen.

Also meine Empfehlung geht eindeutig in Richtung des Audi, ich bin ich ja gefahren, es macht Laune, die anderen, mir zumindest nicht.

Achja, fahren tue ich das gemütliche Schwestermodel e-tron Sportback.

Mimiswelt
Fragesteller

Audi is echt nice, aber BMW/ Mercedes etc haben oft mehr Autos für Familien und ja

MaxSensibel  16.01.2024, 07:28
@Mimiswelt

Kenne hauptsächlich die Elektroautos der Marken. Da ist Mercedes aktuell weit vorne, beste Assistenten und bestes HUD, dann BMW, gefolgt von Audi in diesen Disziplinen. BMW hat recht ordentliche Elektro SUVs, Mercedes m.E. die besten Elektrolimos und Audi den besten Elektrosportwagen der Drei.

Mimiswelt
Fragesteller
@MaxSensibel

Ja, mal gucken, wenn ich so 18-20 bin und Führerschein habe lasse ich mich beraten; aber denke als erstes Auto BMW M 3 oder so und danach dann Sportautos.

MichaelSAL74  16.01.2024, 07:38
@Mimiswelt

Ales erstes Auto ein M3… deine werden es dir danken und der Geldbeutel auch…

warum nicht gleich ein Königsweg!? Dagegen ist BMW nen fliegenschiß

Mimiswelt
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich kann mir auch ein Auto für 500k kaufen, wenn ich will mit 18.

und nein, ich habe das Geld nicht von meinen Eltern. Ich hab’s mir selbst erarbeitet durch Schauspielerei, YouTube und modeln und Werbung etc.

MaxSensibel  16.01.2024, 10:57
@Mimiswelt

Und man sieht, wie man mit Verantwortung umgeht. Vorbildfunktion wäre zum einen auf Nachhaltigkeit Wert zu legen und womöglich dem Reiz der Superlative zu widerstehen. Dieses Kreuz haben aber wenige junge Leute.

Mimiswelt
Fragesteller
@MaxSensibel

Ich lege da wert drauf! Ich hab Elli Strom/ Wasser/ Gas etc und fahre seit ich 10 bin 5 mal im Jahr Auto, ich fahre Bahn, bin noch NIE geflogen, esse seit ca 8 Jahren vegan! Und benutze wenig Plastik, esse auch Bio, gehe in den Bio Markt etc! Wir haben solarstrom/ Wasser Versorgung/ Regenwassertonnen bauen Gemüse, etc an und haben einen großen Garten mit hohem Gras und vielen Blumen 🌺 Sträuchern UND vielen.bäumen! Wenn das nich reicht..?