Wie findet ihr, dass Russland bald Leopard 2 Panzer nachbauen kann?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

mir egal 67%
schlecht 19%
gut 14%

35 Antworten

mir egal

Zum einen kannst Du davon ausgehen, die Technik des A5 ist Russland schon länger bekannt, so wie der NATO die Technik der T-XY Panzer hinlänglich bekannt sein dürfte.

Du kannst ebenfalls davon ausgehen, zum nachbauen auf dem gleichen Level fehlt Russland das Wissen und die Möglichkeit entsprechende Komponenten zu erwerben. Macht bei Chips einen Unterschied, ob sie die Drehung einer Waschmaschinentrommel oder eines Panzerturms kontrollieren sollen.

Edit für ein Beispiel: Die UdSSR hat nach dem Krieg mehrere komplette Werke von Zeiss, Leica und Opel in Deutschland abgebaut und in die UdSSR verfrachtet, samt Personal. Die Qualität blieb immer weit hinter den deutschen Originalen zurück. Wird auch beim Panzer nicht anders sein.

Russland wird keine Leo2 nachbauen, denn das ist viel zu teuer. Russland setzt auf Masse, statt Klasse. Das haben die schon immer so gemacht. Ein Panzer überlebt auf dem Schlachtfeld im Durchschnitt 4 Minuten. Da macht es keinen Sinn so teure Panzer zu produzieren. Ob die Mannschaft überlebt oder nicht, das ist den Russen vollkommen egal. Ihnen geht es nur um die Feuerkraft und da sind ihre Panzer zumindest auf der kurzen Distanz fast ebenso gut. Es gibt also keinen Grund den Leo nachzubauen. Das wird nicht passieren.

Sumo666
Fragesteller

die lassen den Leo2 ja nicht in Deutschland bauen, deshalb wird der Russische Leo2 nur ein Bruchteil kosten, was er sonst kostet ;)

mir egal

und 50 Jahre alte Technik dann als Hochmodern verkaufen!

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Krieg, Russland)

Sumo666
Fragesteller

macht Deutscland doch auch? Oder verkaufen wir keine Leos?

wohl bald

Ich nehme mal an das es bereits Monate bis Jahre dauert bis jeder Kabelstrang und jede Platine komplett analysiert wurde, bis dann die Komponenten auch aufgetrieben und das Ding gebaut werden kann werden weitere Jahre vergehen.

schlecht

Bei der Elektronik werden sie Probleme bekommen. Davon abgesehen ist ihnen ein Leo zu teuer. Sie setzten traditionell auf einfache Technik und das in großen Stückzahlen. Der Schutz der Besatzung ist dabei zweitrangig.