Wie finden Männer eleganten (classy)Style bei jungen Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sehr hübsch/ attraktiv 71%
Gar nicht meins 29%

2 Antworten

Gar nicht meins

Kann stilvoll sein, steht den meisten jungen Frauen aber nicht und wird oft mit einem überzeichneten "Getue" nach außen hin dargestellt - es gibt nur wenige junge Frauen, die würdevoll und gediegen genug sowie menschlich "reif" genug sind, so etwas überzeugend zu vermitteln und darin authentisch zu wirken.

Ich (33 Jahre) muss da - tut mir leid - an bornierte junge Studentinnen denken, die sich sooo reif und gebildet fühlen oder an diejenigen, die ihr erstes Geld verdienen und sich davon mal einkleiden in Sachen, von denen sie denken, dass elegante und reiche Personen so was tragen; dann sind auch die Apple-Accessoirie und der notorische 1er-BMW meist nicht weit. Gerade im Kontrast zum oft noch sehr kindlichen/kindischen Verhalten junger Frauen in den Zwanzigern oder auch noch in meinem Alter - es gibt da echt schlimme Sachen, aber viele Männer sind in dem Alter nicht besser und sehen mit Sakko und Fliege aus wie an Fasching oder wie ein verklemmter Oberkellner und benehmen sich auch recht kindisch - ist das einfach nur unpassend.

Vom Ding her ist mir ein normal-unkomplizierter und "echt" präsentierter Stil mit ich sage mal schönem Langarmshirt und schöner Hose zu flachen Schuhen und ggf. Strickjacke viel lieber oder eine Subkultur, die überzeugend und authentisch verkörpert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markus373
Fragesteller

Aber wenn es zu der Person passt, also es „authentisch“ aussieht?

rotesand  12.11.2023, 17:13
@Markus373

Dann wäre das okay, aber solche Personen gibt es sehr selten. Das sind Ausnahmen.

Markus373
Fragesteller
@rotesand

Ich persönlich finde es so schön, aber sehr wenig junge Leute kleiden sich so. Die meisten jagen lieber dem typischen Trend nach (Jogginganzug,…)

Von Experte rotesand bestätigt
Sehr hübsch/ attraktiv

Das mag ich gern, der Style muss allerdings authentisch und typgerecht sein, nicht wie eine Verkleidung.

Man sieht, ob sich ein Mensch wohlfühlt in seiner Kleidung.

Das macht einfach eine gute Ausstrahlung.

rotesand  12.11.2023, 17:37

Genau das ist der springende Punkt - es muss passen.