Wie erzähle ich meinen Eltern von einem Jungen?

3Plus3Ist6  03.05.2024, 06:56

Ich gehe davon aus du bist ein Mädchen, muss man ja heutzutage fragen...?

Soccergirlll
Fragesteller

Ja, genau.

patrim  03.05.2024, 07:06

woher kennt ihr euch

Soccergirlll
Fragesteller

Wir haben uns im Internet kennengelernt, viel geschrieben und telefoniert bisher.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du !

Erstmal finde ich es total toll das du keine Geheimnisse vor deinen Eltern haben möchtest und sie nicht belügen willst. Irgendwie scheint es heute total normal geworden zu sein seine Eltern, gerade wegen solchen Dingen anzulügen..

Ich find‘s auch Mega lieb, dass er an dich denkt und dich in den Park einlädt..

Setz dich doch einfach mit ihnen zusammen und erzähl ihnen ein wenig von ihm. Wie du ihn kennengelernt hast, wie er ist, was er gern macht.. Dinge über die ihr sicher auch gesprochen habt.

Schau wie sie reagieren. Meistens wird sowas gar nicht soooo doof aufgenommen. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Gefühl hast, deine Eltern würden dir das Treffen verbieten, würde ich's geheim halten. Wenn du aber denkst, deine Eltern könnten sich für dich freuen dann gäbe es für mich zwei möglichkeiten:

1. Wenn du gehst rufst du "Ich komme heute etwas später wieder, bin noch mit einem guten Freund unterwegs"

2. Du suchst das Gespräch, zum Beispiel, wenn sie Abends auf dem Sofa liegen kommst du dazu und fragst sie, ob es für sie Okay wäre, wenn du einen Freund hättest. Wenn sie sagen ja, kannst du von ihm erzählen, wenn nein würde ich "ok" sagen und danach nichts mehr zu dem Thema sagen und für dich behalten, mit wem du dich triffst

Wenn deine Eltern chillig drauf sind, dann würde ich Ihnen erzählen. Wenn sie aber streng sind, dann könnten sie dir die Chance auf ein Date kaputt machen. Dann würde ich lieber warten.

Soccergirlll
Fragesteller

Ich kann es nicht ganz einschätzen wie sie da sind, aber wenn ich es anspreche, wie kann ich das am besten angehen?

BENNI969  03.05.2024, 06:57
@Soccergirlll

Locker, nicht verkrampft, ihnen sagen "Papa, Mama ich habe da jemanden kennengelernt und würde mich Gerne mit ihm nächsten (Tag an dem ihr euch trefft) treffen, wäre das okay für euch?