Eltern anlügen?

kugel  28.11.2023, 21:57

Wie alt bist du?

Klara190
Fragesteller

6 Antworten

Das ist total naiv und gefährlich!

Du "kennst" diese Person nicht und solltest dich auf gar keinen Fall alleine mit ihr treffen! Sag es bitte deinen Eltern, vielleicht haben die Lust auf einen Ausflug und fahren mit dir hin und bleiben in deiner Nähe, ansonsten lass es bitte!!

Und wenn die Person gelogen hat und Du fährst da dann hin und es passiert was?

Warum kommt die Person denn nicht hier zu Dir und besucht Dich?

Und ich sage genau das was Du nicht hören willst, denn Deine Eltern können nicht eingreifen, weil sie es nicht wissen: LASS ES BITTE !! ❤️ Und das sage ich als Mutter!

Die Sicherheitsbedenken der anderen sind definitiv relevant denke aber, dass es bestimmt klappen wird, aber du trotzdem deine Eltern informieren solltest. Überleg dir wirklich einen guten Weg in das zu erklären und ich denke sie werden verständlich reagieren und ihr könnt euch dann bestimmt mal treffen.

Ich wäre als Mutter wirklich erschüttert, wenn mir meine Tochter so wenig vertrauen würde.

Dir selbst ist vielleicht auch bewusst, wie gefährlich dein Vorhaben sein kann. Damit meine ich nicht die Fahrt an sich sondern generell. Von heimlich ganz zu schweigen.

Sprich mit deinen Eltern. Dass du jemand kennengelernt hast, was du von ihm weißt, wer er ist etc . Du kennst ihn (also was man hier als "kennen" bezeichnen mag...) Die nicht.

Dass DU ihn kennenlernen möchtest ist logisch. Dass deine Eltern Bedenken haben aber auch.

Findet gemeinsam, also du, dein internetfreund und vor allem die Eltern auf BEIDEN Seiten eine Möglichkeit, wie und wo so ein Treffen stattfinden kann.

Mit heimlich abhauen verspielst du absolut das Vertrauen. Mit Offenheit und auch einbeziehen der Eltern (er ist sicherlich in deinem Alter) spricht nichts dagegen, dass ihr euch mal im realen Leben treffen könnt. Und es nicht bei nur einmal bleiben muss, wenn die Eltern wissen mit wem man es zu tun hat

Zuerst muss ich dich warnen: Fernbeziehungen in deinem Alter sind nur Stress. Wie willst du weiter vorgehen, wenn ihr eines Tages zusammen sein solltet? Willst du dann jedes Mal 6 Stunden hin und zurückfahren?

Ich würde, gerade Personen aus dem Internet, skeptisch ansehen. Treffe dich in der Stadt oder so, da kann dir nix passieren.