Wie entsteht die besondere charismatische Ausstrahlung eines Menschen?

10 Antworten

Manche Menschen haben eine charismatische Ausstrahlung, das ist spirituell bedingt. Dadurch haben sie eine Wirkung auf andere Personen.

Es ist auch durch Gestik und Mimik bedingt, aber kommt von der Einstellung der Person und seinen Gedanken. Das kann man nur bedingt erlernen.

Eben wegen anatomischen Besonderheiten ( was heißt hier "alle gleich?") und einem besonderen Styl in Kleidung und Benehmen.

Wahrscheinlich angeboren oder vererbt. Was im Grunde das gleiche ist. Und darüber hinaus noch abgeschaut von einem Elternteil, welches man bewundert. Zusammen ergibt es dann das sogenannte unerklärliche "Charisma".

Charismatische Menschen haben die Gabe klar zu denken. Sie sind auch dann entspannt, wenn sie sich in kritischen Situationen befinden. Sie sind freundlich im Umgang mit allen Menschen. Sie handeln entschieden und stellen hohe Ansprüche an ihre eigene Arbeit.

Diese Menschen ruhen in sich selbst und strahlen diese innere Ruhe auch aus. Sie sind zuversichtlich und verfügen über einen tiefen Glauben an sich selbst. Diese Ausstrahlung ist ein Mysterium, das viele begabte und redegewandte Menschen verbindet. Allein schon ihre Präsenz in einem Raum ist beeindruckend.

Aus:

https://www.fitmedi-akademie.de/newsletter/charisma-die-besondere-ausstrahlung

Haldor  24.12.2019, 17:36

Der zweite Abschnitt ist gut.

Weil es gute Menschen mit einer positiven Lebenseinstellung sind. Und diese strahlen sie halt aus. Insbesondere die Augen verraten viel von dem Charakter und der Lebenseinstellung einer Person.