Wie bringt man Rangsterne an Schulterklappen an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Schulterstücke mit einber dicken Nadel oder einer kleinen Ahle durchbohren. Dann kannst du die Stege der Sterne da durchführen und unter der Schulterklappe umbiegen. Achte auf Symmetrie.

cas65  29.11.2022, 16:59

Danke für den Stern. :) Ich muss sowas ab und an machen - allerdings für Reichsbahnschulterstücke.

Einfach durchstecken und die zwei Metallbügel umknicken, sodass sie unten flach anliegen. Dein Vater hatte sie bestimmt schon mal dran. Musst mal due Klappen genau anschauen.

Hansi531
Fragesteller

tatsächlich hatte er die Sterne noch nicht verwendet. Ich habs gemacht wie gessagt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Danke.