Wie Blumen im Rucksack transportieren?

4 Antworten

Wenn die Orchidee in einem Top ist, kannst du ihn in eine Plastiktüte stellen und die Tüte am Stiel der Orchidee „rumzwirbeln“ und mit Tesafilm festkleben, dass dieser Mulch im Topf bleibt.

Für die Rose kannst du einen Schaschlikspieß oder ähnliches an den Stängel befestigen, dass der Spieß über dem Rosenkopf herausragt und sie dann mit Papier einwickeln. Der Spieß verhindert dann, dass Die Blüte vom Papier zerdrückt wird. Außerdem ein feuchtes Papiertuch unten um die Rose wickeln, dass sie frisch bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könntest du mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?

Ich fahre mit dem Bus und kaufe öfter Blumen im Nachbarort. Ich nehme dafür so eine große Plastikeinkaufstüte - diese Permanenttüten mit Trageschlaufen - und lasse die Blumen komplett einpacken (also Papier über Stiel und Blüten). Meist ist der Strauß länger als die Tasche und die Blütenseite schaut raus, das ist aber kein Problem. Der Rückweg dauert vom Kauf bis zur Haustür je nach Busabfahrtszeit bis zu einer Stunde und das hat bisher jeder Strauß überlebt.

Du könntest natürlich versuchen, einen eingepackten Strauß in den Rucksack zu stellen, der dann irgendetwas beinhalten sollte, dass den Strauß etwas festklemmt (z.B. Kissen und Wäsche) und den Rucksack oben so weit es geht schließen.

Nur würde ich das vielleicht erst mal an einem billigen Probestrauß oder selbst mit dünnem Papier eingewickelten, selbstgepflückten Strauß ausprobieren. Einmal um den Block fahren und sehen, wie es den Blumen geht und ob die in Gefahr sind, in der Kurve rauszufallen.

Ich würde ein 40x60 cm großes Stück Wellpappe eine Röhre kleben und in den Rucksack stellen und darin die Orchidee und die Rose verenken.

Rose in z.b Zeitungspapier einrollen lassen und Orchidee mit so ner Tüte um den Topf vorsichtig reinpacken. Habe schon oft Blumen und Pflanzen im Rucksack transportiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
Onyx1839  14.07.2023, 20:11

Über mehrere Stunden*