Rose oder Blumenstrauß.Was ist besser als Geschenk für meine Freundin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rose ist besser als ein ganzer Blumenstrauß. Du willst sie nicht damit überhaufen, sondern ihr nur zeigen, dass sie dir was wert ist und so. Außerdem kommt eine Rose meiner Meinung nach von Herzen, mehr von Herzen wie ein Blumenstrauß, welcher bombastisch ist. Außerdem steht doch eine rote Rose für Liebe. besser könnte es doch nicht passen,oder?? Also, noch viel Glück mit deiner Freundind und dass das mit der Rose (oder eventuell auch mit dem Blumenstrauß) funktioniert ;)! LG BGirlie

BGirlie  06.08.2010, 09:41

Danke!

Mir wärs glatt egal. Wobei ich mich am meisten über was freuen würde, was mir auch gefällt und das wäre in meinem Fall ein schöner bunter Blumenstrauß. Aber letztlich ist tatsächlich der Gedanke entscheidend. Pass nur auf, dass sie bei einer einzelnen romantischen Rose nicht gleich einen Antrag erwartet ;-)

Gruß vom Wolfskind

adrian2107
Fragesteller

Da wird noch minderjährig sind ist sowas ausgeschlossn:D

Eine einzelne rote Rose reicht eigentlich schon. Die rote Rose symbolisiert die Liebe. Wer kann da noch böse sein. :-)

am Besten: Erinnere Dich an die Lieblingsfarbe/n deiner Freundin. Dann gehst Du in einen Blumenladen und suchst die Blumen, die der Farbe entsprechen. Ein paar andere Blumen rundherum in Kontrastfarbe oder der zweiten Lieblingsfarbe... (beachte mal ihre Kleider)aussen rum suchst du ein wenig Grünzeug oder Schleierkraut und lässt das dann von der Blumenfrau zu einem schönen Strauss binden, achte darauf, dass er dicht und kurz ist. Dies ist individuell und freut sie mehr als eine abgenudelte Rose. Beachte, dass die meisten Frauen einfärbige Sträusse in IHREN Farben Bunten, Gemischten vorziehen. Hiermit beweist Du, dass du ihre Individualität beachtet hast.

Das kommt ganz drauf an, wie bzw. wo Du sie holst.

Es gibt ja so "tolle" Filial-Läden wo man leider aber auch etwas ältere Blumen bekommt und Läden, wo jeden Tag was Neues da ist.

Ich würde es für den Anfang mal mit einer schönen großen Einzelrose versuchen...