Wie am besten auf Station fragen, ob es ein Problem wäre, wenn ich wegen einer Weisheitszahn aufgrund von Beschwerden vlt ne Woche oder so krank wäre?

1 Antwort

Krank sein mit Ansage kommt nicht gut.

Für den OP-Tag bekommst du ein Attest und je nach schwere sicher noch ein paar Tage Arbeitsunfähigkeit dazu.

Dein Dienstplan ist nicht deine Baustelle.

Rabeaaa452
Fragesteller

Was für krank sein mit Ansage. Also lieber nicht vorher Bescheid sagen dass ich dann und dann die op habe und danach wahrscheinlich noch paar Tage krank geschrieben

kreuzundquerxxx  27.10.2023, 10:33
@Rabeaaa452

Den Tag der OP weißt du vorher, den solltest du deinem Arbeitgeber sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Falls du vom operierenden Arzt keine Arbeitsunfähigkeit für die Tage danach erhältst, wird dir nicht anderes übrig bleiben, als den Tag danach abzuwarten und in dich hineinzuhorchen, ob du schon arbeitsfähig bist. Wenn nicht, dann bist du verpflichtet vor der Schicht deinen Arbeitgeber zu informieren und danach zum Arzt zu gehen.