Wie würde ein Kassierer an der Ausgabe im Döner Laden bei sowas vermutlich reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Er wird den Döner nicht geben 69%
Er wird es gelten lassen und den Döner trotzdem geben. 31%
Er wird einen Streit anfangen 0%
Er ruft die Polizei 0%

7 Antworten

Er wird den Döner nicht geben

Bei einem Stammkunden wird vielleicht ein Auge zugedrückt, bei allen anderen nicht. Sonst würde bald kaum noch einer ganz bezahlen.

Nicht umsonst wird meist schob kassiert, bevor Sauce und Salat entschieden wird.

Power12345678
Fragesteller

Sagen wir mal man bestellt sich den Döner, er bereitet ihn erst zu und will dann das Geld, aber dann hat man 40-80 Cent zu wenig dabei. Was will er machen? Ich glaube bevor er ihn dann wegschmeißt verzichtet er lieber auf die paar Cent.

Kajjo  11.08.2021, 12:52
@Power12345678

Nein, das glaube ich nicht, es wäre zumindest strategisch falsch.

Bei Stammkunden wird er vielleicht ein Auge zudrücken oder sie werden ohnehin selbst anbieten, beim nächsten mal nachzuzahlen.

Aber wildfremden Menschen einfach was schenken? Noch dazu, wenn das vielleicht eine abgekartete Numemr ist? Hängt dann wohl stark davon ab, wie die sich verhalten und wie realistisch und glaubwürdig das klingt.

Wegschmeißen kostet ihn auch nur wenig, weil das Material ja spottbillig ist. Oder vielleicht nimmt ihn der nächste oder übernächste in Schlange gerne?

Er wird es gelten lassen und den Döner trotzdem geben.

Wenn er dich öfter sieht wird er wahrscheinlich chillig damit umgehen. Denk daran, gib beim nächsten Mal etwas Trinkgeld, wenn du es nicht sonst schon machst ;)

Hängt von ab, wenn du öfter dort bist, dann macht er auch ne Ausnahme.

Wenn er dich nicht kennt, wirds wohl schwieriger.

Er wird den Döner nicht geben
Sagen wir mal man bestellt sich den Döner, er bereitet ihn erst zu und will dann das Geld, aber dann hat man 40-80 Cent zu wenig dabei. Was will er machen? Ich glaube bevor er ihn dann wegschmeißt verzichtet er lieber auf die paar Cent.

Falsch, man kann die Dönertasche als verdorbene Ware abschreiben. Das geht aber nur, wenn er diesen nicht verkauft. Deswegen wird er dir die Dönertasche nicht aushändigen.

Er wird es gelten lassen und den Döner trotzdem geben.

Bei mir war das schon mal und war hat ihn mir trotzdem. Gegeben