Weshalb werden wegen dem Gaza-Konflikt Juden angegriffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und zwischen den Inhabern und den Kunden machen sie auch keinen Unterschied.

Die angepöbelten Starbucks-Kunden in Berlin waren vermutlich weder Israelis noch Juden.

Das erinnert 1 zu 1 an SA-Methoden, als vor jedem jüdischen Geschäft ein SA-Mann stand und die Kunden vom Betreten des Ladens abhalten wollte.

Die Muslime in Deutschland beschweren sich oft lautstark über angebliche Diskriminierung. Aber so ungehemmt wie sich viele verhalten, verhält sich keine unterdrückte Minderheit.

Sie glauben die Straße gehört ihnen und wissen scheinbar nicht, wie man sich im Gastland zu verhalten hat. Beziehungsweise waren wir ja so blöd, denen auch noch unsere Staatsbürgerschaft hinterherzuwerfen.

Nur damit Leute wie Faeser dann wieder sagen können Antisemitismus wäre vor allem ein Problem der Deutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  18.12.2023, 15:35

Danke für den 🌟.

Weshalb werden wegen dem Gaza-Konflikt Juden angegriffen?

weil die, die es machen, Israelis und Juden gleichsetzten. Auch die Politik der Netanjahu-Regierung ist für viele Politik von Juden.
Wir feuern das sogar noch an, indem wir im Gegensatz zum UNO-Generalsekretär nur sehr verhalten, wenn nicht gar nicht, die Zerstörung von Wohngebäuden durch Israel verurteilen.
Nichts sagen, bedeutet dann eben auch, das Bombardieren im Gaza-Streifen zu befürworten.

Muss man sich da noch wundern, dass das nicht jeder hinnimmt?

AvgForumUser  12.12.2023, 17:23
wenn nicht gar nicht, die Zerstörung von Wohngebäuden durch Israel verurteilen.

Zerstörung von Wohngebäude mit Waffen, Intel oder Terroristen, welche eine potenzielle Gefahr für Israel darstellt, sind legitime Ziele, selbst nach internationalem Recht.

Muss man sich da noch wundern, dass das nicht jeder hinnimmt?

Ach und deswegen geht der Hass gegen Juden, welche ja den deutschen Staat als Marionette hält? ;-)

guenterhalt  12.12.2023, 17:26
@AvgForumUser

was unterscheidet die Bombenangriffe auf Städte im Gazastreifen von den Bombenangriffen auf Dresden 1945. Die werden heute auch als Terrorangriffe eingeordnet.

AvgForumUser  12.12.2023, 17:36
@guenterhalt
was unterscheidet die Bombenangriffe auf Städte im Gazastreifen von den Bombenangriffen auf Dresden 1945

Hahaha, dass du das fragen musst, beantwortet ja schon alles. Dresden war ein Flächenbombardement. Wie das genau aussieht sieht man in diesem Foto:

B-29s dropping bombs - Flächenbombardement – Wikipedia

Wenn Israel so vorgehen würde, könntest du die aktuellen Todeszahlen noch mit dem Faktor 100 multiplizieren. Sowas wie angriffe abbrechen weil man kurz zuvor noch Zivilisten sichtete, gab es in Dresden nicht. Hier ging es um ein Flächenbombardement - also maximale Zerstörung - mit den heutigen Waffen wäre der Gaza und alle seine Einwohner Asche. Sowas wie Fluchtkorridore oder Waffenstillstände gab es nicht... Zudem dauerte das Bombardement in Dresden auch nur wenige Tage an und hatte vor allem die Innenstadt im Blick.

Bezogen auf frühere Konflikte:

"During this conflict, Israel took many concrete steps to minimize civilian harm, including (1) choosing an aerial campaign rather than a ground invasion, and using extremely precise missiles capable of taking out a military target in the middle of a civilian area with minimal collateral damage; (2) providing advanced warnings (phone calls, text messages, roof-knocking, etc.) to civilians in or near the target giving them sufficient time to evacuate—a tactic documented by, among others, former-UNRWA Gaza head Mathias Schmale and the Al Jalaa media building owner; and (3) aborting strikes when civilians were detected in the vicinity, as reflected in a voice recording of IDF command control calling off a strikes at the last minute when children were detected nearby."

Claim 33: Israel’s response was disproportionate Archives - UN Watch

guenterhalt  12.12.2023, 19:54
@AvgForumUser
Zudem dauerte das Bombardement in Dresden auch nur wenige Tage an und hatte vor allem die Innenstadt im Blick.

konnte auch nicht länger dauern, die mussten ja auch Nordhausen und andere Städte in Schutt und Asche legen.

Ganz allgemein gesagt, unabhängig von den Ausschreitungen vor Starbucks:

Muslime glauben an eine heilige Schrift, die durchgängig und zentral judenfeindlich ist. Laut Koran sei angeblich den Juden durch Propheten der Islam gebracht worden. Sie hätten ihn abgelehnt und dann verfälscht. Die Thora sei angeblich "verfälschter" Islam. Juden seien verstockt, heuchlerisch, lügnerisch und böse.

Mohammed bekämpfte und vernichtete die jüdischen Stämme Medinas mit allen Mitteln. Den kriegsgefangenen Männern des ganzen jüdischen Stammes der Banu Quraiza ließ er 627 die Köpfe abschneiden, ihre Frauen waren Beute. Auch Mohammed selbst nahm sich eine dieser jüdischen Frauen.

Unter muslimischer Herrschaft dürfen Juden nur als Unterworfene leben und müssen Strafsteuer zahlen. Wenn sie Juden bleiben, hat Allah für sie die ewige Höllenstrafe vorherbestimmt. Ein Ausspruch Mohammeds wird als Hadith überliefert: Das Endgericht werde erst kommen, wenn der Baum und der Stein rufen: "Hinter mir versteckt sich ein Jude. Oh Muslim, komm und töte ihn!"

Man sieht, die muslimische Judenfeinschaft ist 1300 Jahre alt. Sie gab es lange vor einem Landkonflikt. In diesem Sinn werden die Kinder im ganzen Nahen Osten belehrt und erzogen. Kein Wunder, dass Hitler dort Verbündete wie den Großmufti von Jerusalem fand. Auch die Hamas, die aus den hitlerfreundlichen Muslimbrüdern entstand, steht in dieser unheilvollen Tradition. Im arabischen Raum wird Hitler bis heute von vielen bewundert.

Weshalb machen vor allem Muslime keinen Unterschied zwischen Juden und jüdischen Israelis?

Ich glaube, dass liegt vor allem daran, dass viele Politiker und Medien das tun.

Viele, die die Kriegsverbrechen Israels kritisieren, werden als Antisemiten dargestellt, obwohl sie keine Judenhasser sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Bodesurry
Fragesteller
 viele Politiker und Medien

In Europa nicht - ausserhalb - in islamisch dominierten Ländern dürfte es so sein.

Kriegsverbrechen Israels kritisieren, werden als Antisemiten

Zu viele sind es eben doch. Wiederum in erster Linie ausserhalb Europas.

Bodesurry
Fragesteller
@Khaled706

Was ist der Hintergrund. Es sind die Jubelfeiern über den Tod wehrloser Zivilisten durch die Hamas.

Weil die Leute zu dumm sind um weiter zu denken. Viele sehen in den Juden nur Netanjahu und in Gaza nur die Hamas. Das aber nicht die Juden sondern nur die Israelische Regierung den Krieg führt wird vergessen. Das gleiche ist auf der anderen Seite. Den Krieg machen nicht die Palästinenser sondern die Hamas.