Unterstützt ihr die Zionisten oder die Palästinenser?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich unterstütze die Palästinenser 51%
Ich unterstütze die Zionisten 24%
Andere Meinung: 24%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich unterstütze die Palästinenser

Das Forum wird vom Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestag und Journalisten als Informationsquelle genutzt.

http://www.palaestina-portal.eu/

Hier unterstützen israelische Rechtsanwälte Palästinenser gegen staatliche Willkür.

https://www.yesh-din.org/

Die UNO und die EU protestieren immer mal wieder gegen Israels Siedlungspolitik,wie der Landraub diplomatisch umschrieben wird,was aber zu keinen Konsequenzen führt,weil Israel genau weis,das diesen Protesten keine Maßnahmen folgen.

Das NAKBA-Gesetz Israels,dem Staat der die Erinnerungskultur zelebriert ist selbsterklärend.

Palästinensische Vertreibung 1948 Wer sich erinnert, wird abgestraft

Der Gedenktag der palästinensischen Vertreibung unterliegt einem neuen Gesetz. Öffentlichen israelischen Einrichtungen droht Geldentzug, falls sie den Tag begehen.

“ Die arabische Bevölkerung werde die Zeremonien fortsetzen. „Die Nakba ist Teil unserer Kultur, wir leben sie bis heute.“ 700.000 Palästinenser waren während des Unabhängigkeitskrieges 1948 bis 1949 aus ihrer Heimat vertrieben worden. Die Zahl ihrer Nachkommen wird heute auf

fünf Millionen geschätzt.

Die Juristin von Adallah stellt das Nakba-Gesetz in eine Reihe von Reformen, die sich gezielt gegen die arabische Minderheit in Israel richteten und die sie als

„rassistisch“

bezeichnet.

http://www.taz.de/!5093876/

Woher ich das weiß:Recherche
Andere Meinung:

Ich unterstütze weder die einen oder anderen. Für mich sind die Raketen auf die Menschen Verbrechen egal von welcher sie abgefeuert werden

Andere Meinung:

Die USA haben doch schon den Native Americans keinen Bundestaat gelassen, sondern nur mehr oder weniger zersprenkelte Reservate. Das ist auch jetzt gar nicht mehr änderbar. Genauso in Israel. Einzig eine friedliche Koexistenz ist meiner Meinung nach möglich. Aber da müssen beide Seiten sich die Hand reichen und Kompromisse eingehen. Und solange das nicht passiert geht das Töten dort drüben weiter. Keiner will klein beigeben.

Andere Meinung:

Ich bin ja nicht verpflichtet irgend jemanden zu unterstützen und muss überhaupt keine Entscheidung treffen, denn ich bin nicht an der Regierung. Ich würde sagen, die Frage klänge neutraler, wenn die eine Auswahl hieße, "Ich unterstütze die Israelis" anstelle "Ich unterstütze die Zionisten"

Ich unterstütze die Palästinenser

Wenn wir in die Geschichte zurück blicken sehen wir doch Unstimmigkeiten. Nach dem Fall des osmanischen Reiches hatten die Araber ihre Ländereien wieder, jedoch unter britischer und französischer Herrschaft. Sie kämpften viel für ihre Unabhängigkeit, der Staat Palästina war viel mit Araber so wie mit Juden gefüllt bis plötzlich Zionisten meien mit Hilfe der Usa und dem Westen einen Staat für die Juden anzubringen, obwohl die Araber dort schon waren und schon lange dafür kämpften. Eine Zweistaatenlösung wäre kein schlechter Schritt, jedoch sieht Israel Regierung es nicht ein sowas in Erwägung zu ziehen. Ich will jetzt nicht sagen das Israel oder Juden Schuld daran sind sondern viel mehr tragen Zionisten daran Schuld. Man will friedlich leben, dann muss man anfangen den ersten Schritt zu wagen in einer Welt wo Politik kaum funktioniert.