Werdet ihr 2023 kündigen?

6 Antworten

Also aktueller Stand: verheiratet 1 Kind

Morgen geht's mit der Frau zu Auspann Tage auf ne Burg, Kind zur Oma. Im Frühjahr dann das ganze nochmal mit Motorrad.

Für 2023: am 1.1.2023 geht's 2 Tage ALLEIN autark durchs Fichtelgebirge, wie Fritz Meinecke wenn du so willst(OK, die Übernachtung ist in 4 Wänden). Frau geht dafür Mal n Wochenende Wellnessen. Geplant ist auch mit dem Kind Mal paar Tage zelten zu gehen, gemeinsam auf'n Kocher 3 Gänge Menüs zaubern..

Später habt ihr vielleicht 3 Kinder und eure einzige Reise geht zum Spielplatz 2 Straßen weiter, euer ganzes Geld geht für eure Familie und das schöne Haus am See drauf..

Du siehst, dein Beispiel ist zu überspitzt. Nimm dir lieber ein Beispiel an Christo Foerster. Der hat 2 Kinder und ne berufstätige Frau, mit denen er Trekking macht. Letztes Jahr ist er mit dem SUP von der Zugspitze nach Sylt....

PS: ich mag meine Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morty712
Fragesteller

Motorrad ist ein schönes Hobby.. Hättest beim Kieler X-mas ride mit machen können ^^ outdoor cooking mach ich selbst :)

BackupBone  28.12.2022, 20:28
@Morty712

Jupp. Ich kombiniert das auch gern. Mit Motorrad anreisen, und dann mit Rucksack und Zelt weiter.

Die Frage hat was Philosophisches:

Im Beruf bleiben oder raus und was anderes - keine leichte Entscheidung kann ich dir sagen. Ja - ich habe die Vorbereitungen getroffen, um 2023 aufzuhören - aber jetzt:

Bin nicht mehr jung, sondern kurz vor der Rente. Habe meine finanzielle Vorsorge getroffen. Single-Ja; Tochter ist da. Das Berufsleben war ausgefüllt, habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Aber jetzt: wenn du dir dein Berufsleben passend eingerichtet hast: Wird es so einfach sein, rauszukommen und loszulassen? Ich kann dir sagen: Nein.

Ich merke es in jedem Urlaub: nach spätestens einer Woche fängst du an, zu überlegen, was als Nächstes kommt.

Das kommt ganz auf den Einzelfall an, ob er damit zurechtkommt. Ist wirklich nicht leicht.

Morty712
Fragesteller

Danke für deine sehr gute Anwtort :) genau soo ist es.. Nicht leicht..Wozu etwas ändern, wenn man bereits viel gutes hat.. Trotzdem hätte man gerne mal andere , neue Herausforderungen...aber sich verändern ist nicht leicht..

norbertk62  28.12.2022, 17:08
@Morty712

Das ist der Punkt - du hast es erkannt. Sowas ändert einfach das ganze Leben. Das kann man nicht einfach so reinziehen wie einen Urlaub.

Ich wünsche eine gute Zeit.

Morty712
Fragesteller
@norbertk62

Wünsche ich Dir auch, komm gut ins neue Jahr 🍀

Ich hab Kinder und einen Job und trotzdem die wälzt bereist. Alles eine Frage der Organisation. Nächstes Jahr werde ich in meine Bildung stecken und nochmals umsatteln. Hab Lust auf Neues

wie Fritz Meinecke

Also mit mehreren fetten Jahresgehältern allein von Staffel 1 von „7 gegen Wildnis“ auf dem Konto und einem Beruf, der die Tour an sich zur Arbeit macht (als Material für weitere Videos die das Geld einspielen)?

Sorry, nein, die Möglichkeit habe ich nicht. Ich verdiene mein Geld am Schreibtisch. Und das muss fliessen um die laufenden Kosten zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Ich bin mit meinem Leben zufrieden und sehe aktuell keinen Grund, etwas zu ändern.
Der Partnerschaft ist harmonisch, der Job passt, die Wohnung reicht und es sind auch schon einige Touren und Treffen fürs nächste Jahr geplant.