Neuer Anfang?

3 Antworten

ich denke, dass es nie zu spät ist einen Neuanfang zu starten. Du könntest zum Beispiel als erstes deine Wohnung neu streichen, unnötiges, was dich belastet, ausmisten und vielleicht einige Möbel neu aufwerten. Somit könntest du dir deine Wohnung angenehmer für dich gestalten. Andererseits kannst du auch anfangen, dich mehr draußen zu bewegen und Sport zu treiben. dadurch kannst du fitter werden. Denk dran, du entscheidest über dein Leben. Mach Dinge, die dir gefallen. Und dich glücklich machen.

Viel Erfolg bei deinem Neustart.

felix446
Fragesteller

klingt gut danke

was möchtest du denn alles ändern in deinem Leben?

wenn du Umziehst dann stehst du evtl ohne JOB und ohne Geld das und wer stellt schon einen kranken Endfünfziger ein.

Also ich persönlich im ähnlichen Alter würde versuchen bis zur Rente durchzuhalten

felix446
Fragesteller

hab leider wegen Krankheit jetzt schon keinen Job mehr

nobodyathome  13.10.2022, 17:38
@felix446

dann such dir eine Wohnung wo es dir gefallen könnte dann brauchst du auf den Job ja keine Rücksicht zu nehmen

kannst du wegen deiner Krankheit noch stundenweise Arbeiten ?

nobodyathome  13.10.2022, 17:43
@felix446

Ich bin handwerklich geschikt ich könnte mir zum Beispiel vorstellen Fahräder fit zu machen und kleine Sachen im Garten zu machen wie Bäume zuschneiden oder Rasenmähen auch wenn ich zur Zeit wegen meiner Erkrankung nicht belastbar bin.

Für stellt sich die Frage aber nicht da mein Job mir sicher ist

Nein!

50 ist definitiv zu alt.

felix446
Fragesteller

Ende 50 du denkst nicht?

Brooklyn12345  13.10.2022, 17:33
@felix446

Neuanfang heisst für mich Frau Kinder Hausbaun Kredit....

Es gibt einige wie dich, die sich ne alte Yacht kaufen und günsti im Mittelmeer leben.