Werden Jugendliche dümmer?

9 Antworten

Deine Liste kann man noch unendlich fortsetzen. Mag sein, dass du diese Erkenntnis für dich gewonnen hast, aber du hast es in der Hand, für dich das Beste daraus zu machen und eben nicht so zu sein oder zu werden. Es gibt solche und solche und nicht alle sind so. Teils eine traurige Entwicklung der ganzen Gesellschaft, aber so ist das eben leider.

Du musst nicht von Dir auf Andere schließen

Es ist natürlich Unsinn dass alle IPhone hätten.

Auch nutzt nicht jeder TikTok

Ich habe auch keine Ahnung welche Probleme du mit deinen Lehrern hast

Werde Erwachsen

Aehm...... ja.
Es ist auch mittlerweile zur Mode geworden herumzujammern statt anzupacken, habe ich das Gefühl, aber nicht nur bei Jugendlichen.

NackterGerd  05.05.2024, 18:23

Er will ja such Apple und Gutefrage verbieten 🤣😂

Nein, man merkt infolge der Social Media nur stärker, wie viele von denen dumm sind.

Übrigens nicht nur bei den Jugendlichen.

Es erinnert mich an den Witz:

  • Ich war schon als Kind sehr intelligent. Mit einem halben Jahr konnte ich laufen.
  • Das nennst du intelligent? Ich habe mich mit zwei Jahren noch tragen lassen.

Man nutzt die Hilfsmittel, die man hat.
Ich könnte z. B. keine Pferdekutsche fahren,
auch wenn mancher das vielleicht als Verlust
an Kultur beklagt.

Holzbiene2024  03.05.2024, 10:03
Ich könnte z. B. keine Pferdekutsche fahren,

Fange mit einem Ochsenkarren an, das wird schon.