Sind die Leute heutzutage viel spießiger geworden und übermoralisierter?

Kleemann00  01.10.2023, 22:31

In welcher Hinsicht?

Kleosa
Fragesteller

In jeglicher; Alltag, Ernährung, Kleidung, Lebensweise, Sexualität, Sprache, usw. Normopathische Veranlagungen ...

6 Antworten

Ja, anscheinend wünscht sich die Wirtschaft solch einen Menschenschlag, müssen diese ihre Persönlichkeitsstörungen doch am meisten mit Konsumausgaben kompensieren.

Ein Rastafari ist also ein wirklich schlechter und geschäftsschädigender Konsument mit seiner Lebenseinstellung.

sehe ich auch so! jugendliche werden schon beim zünden von einem böller verkrault weil es den spießern nervt, in den kommentaren bei youtube tummeln sich hochnäsige leute die ballermannmusik als "harzer-mucke" bezeichnen nur weil ihnen es nicht gefällt, kirmesfahrgeschäftbemahlungen sollen am liebsten verboten werden weil sie ja sexistisch seien und zigeunerschnitzel und pappfiguren auf karnevalskrapfen sind jetzt rassistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Nein, sie rennen in Schlabber-Boxershirtls und Flip Flops herum, und reden laut und überheblich daher. Teils ohne wirklichen Inhalt.

Anfänge der damaligen RAF waren auch so drauf.

Bis sie sich radikalisieten.

Kleosa
Fragesteller

wie lenkt man dagegen und fängt die Leute auf ?

snowdrop41  01.10.2023, 22:50
@Kleosa

Da stimme ich Gregor Gysi, obwohl ich nicht links bin, voll und ganz zu: indem man ihnen zuhört. Und sie Ernst nimmt. Sonst radikalisieren sie sich.

Kleosa
Fragesteller
@snowdrop41

dann fühlen die sich aber gleich wichtig und zu Ernst genommen, sollte man ihr Mitteilungsbedürfnis befriedigen aber ihr Sendungsbewusstsein getrost ignorieren ?

snowdrop41  02.10.2023, 19:23
@Kleosa

Gute Frage.Ich weiß leider nicht, wie man das macht.

Im Vergleich zu letzter Woche eventuell ja. Im Vergleich zu 1887 eher nicht.

Ich sehe, dass immer weniger Menschen sich Gedanken machen, was sie tun können, um ein glückliches Leben zu führen.

Gleichzeitig sehe ich immer mehr, die den Grund für ihr eigenes Unglück bei Anderen sehen.

Insgesamt keine gute Entwicklung.