Werden Goldfische gegessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Goldfisch ist ein Karpfen und ich kann mir schon gut vorstellen, dass er in einigen Ländern gegessen wird, vor allen Dingen, wenn ich die Koikarpfen sehe, die ja riesig werden.

Nee, Zierfische isst man doch nicht.

Aber es gibt trotzdem Rezepte, falls du es probieren möchtest, hier ein Beispiel:

La Douban Yu — Goldfisch mit scharfer Bohnensauce

Pferdeliebe1  13.07.2014, 11:20

Goldfische sind Karpfenfische und keine Zierfische

Ich esse keine Haustiere, aber da Goldfische zu den Karpfen gehören, wärs möglich.

Eigentlich kann man ja alle Fische essen. - Sofern sie nicht giftig sind.

Klar kann man sie essen, aber sie sind viel zu klein. Wie sie schmecken? Ich denke mal nicht so gut wie andere Fische sonst würde man sie ja essen.

und essen manche Goldfische?

Alle Goldfische essen oder verhungern gezwungenermassen. ^^

Nice0ne
Fragesteller

meine Fische sehen zum Anbeißen aus :)

aufgeregt  08.11.2011, 13:49
@Nice0ne

Na wenn mal einer stirbt weisst du ja was zu tun ist ;) Ne jetzt mal im Ernst, da ist ja wirklich nicht viel Fleisch dran an so nem Winzling, das wäre mir zu aufwendig den zuzubereiten.