Goldfische liegen am Boden im Schlamm?

2 Antworten

Hallo,

das ist mit Sicherheit kein Sauerstoffproblem, denn dann würden sich die Fische anders verhalten.

Dann würden sie nach Luft schnappend an der Wasseroberfläche hängen.

Wenn ich mir den einen Fisch so anschaue, dann habe ich viel eher das Gefühl, dass du ein massives Krankheitsproblem im Teich hast, denn so, wie der Fisch aussieht, ist er sehr krank.

Und nein, das kommt nicht vom Alter, denn erstens ist er sicher noch keine 20 - 25 Jahre alt und zweitens würde er auch dann nicht so aussehen.

Hast du denn - als allererste Maßnahme - mal die relevanten Wasserparameter getestet?? PH-Wert, Nitrit, Ammoniak?

Warum ist der Teich so schrecklich verschlammt? Auch das spricht irgendwie nicht für eine sonderliche Teichpflege? Hast du mal Wasser, Wasser und nochmals Wasser einlaufen lassen??