Goldfische in meinem Teich schwimmen nur unten...

4 Antworten

Hallo andrex33, HerrSchneider hat recht! Die Fische müssen sich erst an die Umstellung gewöhnen. Neue, bzw. andere Wasserqualität und Temperatur, Umsetzen der Fische u.v.m. Eventl. auch nur  "Firschwasser"  im Teich?

Bei weiteren Fragen gerne ...

Gruß

Xilefmit

Du musst ihnen Zeit lassen, sie müssen sich erst umgewöhnen und die neue Umgebung erkunden. Sie sind sicher auch noch geschockt vom umsiedeln und der Wasserumstellung. Warte mal ab, wie es morgen ist. Bestimmt schon besser.

Wenn es Winter wird sollte das Becken schon 80 Zentimeter bis 1 Meter tief werden. Wenn es richtig kalt werden sollte friert sonst alles ein und dann sind die Fische Fischstäbchen.

GuteFrageSebas  25.05.2015, 16:15

Ansosnten gib ihnen einfach Zeit sich zu gewöhnen. Unten fühlen sie sich sicher.

Erst einmal vielen dann für euere schnellen antworten! Wir werden im Winter dafür sorgen das der Teich nicht einfriert..

Gehen denn die 8 Fischchen für die größe des Teiches ? Wir haben eine Oase Filter 5000 pumpe.