Aquariumfische essen?

4 Antworten

Also prinzipiell sind manche größeren Arten zum Verzehr geeignet, bzw. werden in ihrer Heimat gegessen. Ein Fisch, der möglicherweise aufgrund einer Krankheit eingegangen ist, sollte man aber tunlichst nicht essen!

Klar. Aber nicht roh so mit Gräten und Haut und Schuppen.

Schön ausnehmen, abschaben, Kopf und Schwanz abhauen (bei den Fischen, nicht bei Dir) und dann grillen.

Woher ich das weiß:Hobby
ztfbhbhgz  11.05.2021, 22:05

,,bei den fischen nicht bei dir´´ ahahahahah

Kein Aquarianer isst die Fische die er mit Liebe gepflegt hat. Selbst wenn sie essbar wären!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik

Können kann man sicherlich, ABER

1. kannst du als Aquarianer schon Fischtuberkulose bekommen, wenn du das Aquariumwasser einsaugst beim Wasserwechsel,

2. Ich esse nicht meine Tiere, die ich mit Hingabe pflege und die ich teilweise sogar noch groß gezogen habe,

3. Ich weiß nie genau, woran sie gestorben sind, also würde ich mir vlt eine Krankheit reinziehen... igitt

Fazit: Überdenke deine Theorie nochmal. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche