Werden die Immobilienpreise in Deutschland sinken bei so hohen Zinsen und abnehmenden Kaufinteresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich ein Hauskauf,oder sollte man warten.

Zwangsversteigerungen ziehen leicht an, treffen aber immer noch auf eine hohe Nachfrage. Die Nachfrage wird sich vermutlich noch etwas legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Wenn Du ihn Dir jetzt leisten kannst, wann dann?
Wenn Du auf Schnäppchen warten willst, dann warte ab, wie die weitere Entwicklung sein wird.

All over all, machst Du eine Rechnung ohne den Wirt.

Durch die von den Grünen forcierte astronomische Erhöhung der Energiepreise wird in jedem Winter mehr Wohnraum vernichtet durch verschimmeln als vorstellbar ist und die Neubauziele sind krachend verfehlt.

Es wird also an Wohnraum immer mehr Mangel aufkommen.

Die Umstellung der Heizungen auf Strom aka "Wärmepumpe" wird nicht nur die Nebenkosten ins uferlose steigern sondern ebenso zur Vernichtung von dann unbeheiztem Wohnraum führen.

Und eine Sache die viel zu knapp ist wird unendlich teuer.

Die Zinsen werden dank Hausgemachter Inflation auch steigern.

Summe über alles: Kaufe jetzt, sonst kannst du es in den nächsten Jahren vergessen.

PiriMephisto
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Gute Infos thx.

nobodyathome  14.03.2023, 21:38

Und schon wieder mal ohne Grundlage über die Grünen gehetzt

Ploedder  14.03.2023, 21:44
@nobodyathome

Sagen die Leute, die das Perpetuum mobile der Grünen Art für die neue Energiequelle halten - und daran glauben, dass die Grünen die Naturgesetze neu schreiben können.

Ich bezweifele, dass die Natur sich an die zukünftigen Gesetze halten wird, natürlich ohne Grundlage...