Sind obere oder untere Nachbarn lauter?

3 Antworten

Der Schall geht draußen nach oben, aber innerhalb eines Hauses leitet er durch Betondecken und Wände nach unten. Also die, die unten wohnen, haben in Bezug auf Lautstärke ertragen zu müssen, einfach die Arxxxkarte. Ist leider Tatsache!

Ich habe eine extrem laute Nachbarin über mir, sie hat über den Betonfußboden einen dünnen Vinylboden gelegt, keinen Teppich, keine schweren Vorhänge, die eventuell den Schall schlucken könnten und hat grundsätzlich alle Zimmertüren geöffnet, ihre Wohnung fungiert dann sozusagen auch noch als Lautsprecher, es schallt regelrecht. Genau in der Mittagszeit fängt sie an, in ihrer Wohnung zu wüten, es poltert, klappert, bumst und rappelt dann unerträglich und hört sich so an, als wenn sie ihre Wohnung abbricht (wahrscheinlich hat sie eine Putz- und Aufräumwut, wenn sie die mal auf unseren Gemeinschaftskeller ausüben würde, wäre ja wenigstens noch gut, aber die Putzwut betrifft anscheinend nur ihre eigenen Wohnung, sie hat seit ihrem Einzug noch nicht einmal den Gemeinschaftskeller geputzt). Ich bekomme jeden Arbeitsschritt von ihr mit, sie wirft die Laden und Schranktüren zu, saugt die Wohnung und schiebt dann Möbel über den Boden schabend und quietschend zur Seite.
Die gleiche Nachbarin bekommt von mir kaum etwas mit, ergo: Es ist lautstärkemäßig besser, oben zu wohnen, unten zu wohnen kann der Graus sein, wenn man laute Nachbarn hat.

Ich hätte sie lieber unter mir.

Getrampel über mir wäre der horror.

Hätte aber auch schon laute Nachbarn unter mir, jeden Schritt von denen unter mir gab ich gehört.... Habe dann ehrlich gesagt manchmal auch aufgestampft....

Ich will gar keine lauten Nachbarn denn daheim hab ich gern meine ruhe. Aber wenn ich wählen müsste dann hätte ich sie gern unter mir

Das macht doch keinen Unterschied ob sie ober oder unter dir sind.

Hoppenla  08.08.2019, 19:06

Oh doch.

RoteSchorle00
Fragesteller

Naja das getrampel hört man über den nervigen Nachbarn glaube ich deutlich weniger bis gar nicht...

seppi89  14.08.2019, 21:55

Ob die unter oder über dir trampeln macht einen riesen Unterschied