Wer ist die berühmteste Person, mit der ihr gesprochen habt?

34 Antworten

Mein früherer Lieblingssänger: Tony Christie. 😎

Und Roberto Blanco, der damals auf Tonys Konzert nicht weit von mir im Zuschauerraum saß... Aber auf den hätte ich verzichten können... 🙄

warehouse14

rotesand  22.03.2022, 11:45
Roberto Blanco, der damals auf Tonys Konzert nicht weit von mir im Zuschauerraum saß...

Den habe ich mal auf einer Art Schlagermove gesehen. Er war auf der Bühne sichtlich stark angetrunken, playbackte im Gegensatz zu allen anderen und war insgesamt der unangenehmste Act des ganzen Abends, zum Fremdschämen peinlich.

warehouse14, UserMod Light  22.03.2022, 11:50
@rotesand

Naja... ich als Missbrauchsopfer und offensichtlich noch Minderjährige fand es nicht sonderlich prickelnd daß er mich fragte, ob ich ihn auf seinem Hotelzimmer besuchen möchte. 🙄

Nill  22.03.2022, 11:46

Ja den Typen hab ich auch schon komplett hacke hinter der bühne gesehn, ich mochte ihn vorhet schon nicht und das hat das ganze nicht grad verbessert

Ich hätte mit Bud Spencer reden können, als er in Hamburg war. Es kam aber nicht dazu.

Es war bestimmt noch jemand dabei an die ich mich jetzt nicht erinnere.

Ach ja Amira Tröger und Lynn Kühner vom Frühstücksfernsehen. Ich habe sie beide angeschrieben und beide haben mir geantwortet.

PS: Ach ja jetzt fällt es mir ein! Ich habe in einem Testzentrum am Airport gearbeitet. Es war ziemlich voll und Tim Mälzer kam mit seinem Sohn in meine Kabine. Wir haben ein bisschen geschnackt und ich habe ihn dann abgestrichen und seinen Sohn auch. Die wollten zu der Zeit in den Urlaub.

Alexander Gerst. Das war auf einer Veranstaltung in Berlin wo er über seinen zweiten Raumflug gesprochen hatte

Alicia keys.

Mit kaya yanar auch aber der ist weniger berühmt

Das sind irgendwie alles Schachspieler und Schachspielerinnen. :)

Viktor Kortschnoi (langjährige Nr.2 im Weltschach, hinter Anatoli Karpov) hat mir mal ein Springerendspiel erklärt, also wie ich es hätte gewinnen können. Ich hatte gegen einen anderen Spieler gespielt, und Kortschnoi hatte interessiert zugeschaut (hatte gerade Pause). Kortschnoi war einer der wenigen, die sogar mal eine Partie gegen den legendären Bobby Fischer gewinnen konnten.

Kortschnoi war schon sehr früh ein Kritiker des politischen Systems in Moskau, ging deshalb auch in die Schweiz. Einer seiner Unterstützer war übrigens Dawid Bronstein (geboren in der Ukraine, damals Teil der UdSSR).

https://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Kortschnoi

Zudem kenne ich Zigurds Lanka (mehrfacher Meister von Lettland, ehemaliger Sekundant von Karpov), Elisabeth Pähtz (stärkste deutsche Spielerin) und Nikolai Ninov (bulgarischer Großmeister, auch im Fernschach noch aktiv). Zudem habe ich noch gespielt gegen Valentin Arbakov und Alexander Karpatchev (beide Male verloren, aber immerhin hatte ich einmal ein Remis gegen einen GM geschafft, gegen IM mehr als einmal).

Und Vlastimil Hort (Tschechien) habe ich mal getroffen bei der Analyse in Baden-Baden. Dass Schach in den 80er Jahren in Deutschland populärer wurde, lag auch an Helmut Pfleger und an Hort.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vlastimil_Hort

Vom Zuschauen (ohne mit ihnen zu sprechen) kenne ich noch u.a. Nana Ioseliani (Georgien), Alexej Shirov, Peter Leko und andere. Ioseliani trug auch beim Spielen einen Pelzmantel und selbst beim Ziehen der Figuren hatte sie eine Zigarette in der Hand.

Und ich war eher zufällig mal am Grab von Bobby Fischer, das liegt gar nicht weit von den Geysiren entfernt im Süden Islands. Mit dem habe ich also auch nicht gesprochen. :)

Tamtamy  25.03.2022, 19:40

Respekt! Du bist richtig ELOquent, scheint mir! 😊