Bundestag führt Markus Ganserer als "Tessa Ganserer"?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja. 50%
Nein. 50%

13 Antworten

Ja.

Es steht ja auch als Vermerk dabei: [Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]

Also könnte da auch stehen, war vorher Schweinehirt. Das was da auf der HP steht ist weniger problematisch als die Tatsache, dass sich Frau Ganserer darüber beschwert, dass auf dem Wahlzettel noch der Geburtsname steht.

Ja.

Sie ist jetzt eben Tessa. Es ist mir völlig egal, ob sie Markus oder Tessa heißt, im Moment sollte man sich eher um andere Dinge kümmern.

Nein.

Ich finde nicht das Transpersonen eine vollständige Transition durchführen müssen.

Aber der Name im Bundestag sollte schon der rechtliche anerkannte sein.

Ist mir persönlich aber auch irgendwie egal

Nein.

Solang die Person ihr Geschlecht nicht offiziell geändert hat ist die Person m.M. männlich und entsprechend auch Markus.

Nein.

Er ist biologisch ein Mann.Aber das man einen Ordnungsruf bekommt ist das soo übertrieben.