Wer hat auf der Straße bei einem Kampf mehr Vorteile der Boxer/kickboxer oder BJJ Fighter?

3 Antworten

kommt auf die Situation an… wenn der Boxer ausweichen kann bzw. lang genug auf Distanz bleiben kann dann hat er einen Vorteil, doch wenn der Bjj Kämpfer an ihn ran kommt (angenommen das der Boxer sich gar nicht im Nah und Bodenkampf zu verteidigen weiß) hat er den Vorteil

Ich würde aber generell wenn beide schon relativ erfahren sind auf den Boxer tippen

Meiner Erfahrung und fast allen öffentlichen Vergleichskämpfen nach, unterliegt ein reiner Striker einem reinen Grappler fadt immer.

Allerdings ist BJJ schon extrem auf den Kampf auf Matten ausgelegt und extrem auf den Boden fokussiert.

Trotzdem würde ich auf den BJJ Typen wetten. Vorrausgesetzt das der Striker wirklich nie was anderes gelernt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Fleezy, er hat Straßenkämpfe quasi erfunden👍