Wieso verdienen manche boxer so viel und andere so wenig?

3 Antworten

Mit den Titeln muss man immer vorsichtig sein, wenn du heute deinen eigenen Boxverband gründest und gegen deine kleine Schwester gewinnst, kannst du dich Weltmeister nennen.

Und mit dem Geld hat das nichts mit Gerechtigkeit zu tun, es ist eben eine Show letztlich und es gilt Angebot und Nachfrage. Wenn ein Kampf weltweit übertragen wird und von einer Milliarde Menschen gesehen wird, hat man mehr Einnahmen und es fällt auch mehr für die Boxer ab. Und es kommt auf die Werbeverträge an, die ein Boxer abschließt.

Wer wenig verdient,

a) kämpft entweder nicht so gut,

b) oder er hat schlecht verhandelt,

c) oder er bzw. sein Manager haben nicht so ein organisatorisches oder betriebswirtschaftliches Talent.

d) oder er ist einfach nur im falschen Verband

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt auf die Sponsoren an. Wenn keine großen Firmen oder Leute mit Geld bsp. dahinter stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ