Leben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man unzufrieden ist, oft genervt oder gestresst ist, einfach unglücklich. Dann sollte man dringend etwas ändern (:

Und das hab ich gemacht und nun auf einem ehr guten Weg

lineasamarin  04.07.2023, 10:50

Danke für den Stern (:

Ich unterscheide zwischen dem, was ich gerne anders hätte und den Änderungen, die tatsächlich machbar sind.

Wenn ich so zurückblicke, dann ist Vieles falsch gelaufen, man hätte dies und jenes anders machen müssen, jedoch haben halt die Ressourcen oder das Wissen gefehlt, um es zu tun.

Das Bewusstsein, dass nicht alles optimal läuft, ist schon viel Wert. Man muss nicht immer gleich alles umkrempeln, sondern es reicht manchmal schon die Betrachtung, um aus dem Gewesenen zu lernen. Im Inneren tut sich immer was.

Manche äusseren Veränderungen haben tatsächlich Einfluss auf das Innere, aber andere nicht. Wenn man jetzt verbittert ist, dann wäre man das genauso in anderen Umständen. Diesen Unterschied gilt es zu erkennen, sonst werkelt man an der falschen Stelle.

Wenn du die Lust und den Spaß im Und am Leben verlierst.

und denke daran , wenn dich eine Situation stört oder dir nicht gefällt bist du derjenige der sie ändern kann !

ich habe alles verändert vor fast zwei Jahren und lebe jetzt glücklich!

Wenn man nicht mehr glücklich ist und kein Ziel mehr hat.

Wenn man morgens nach dem aufwachen sich direkt wünscht das der tag schon rum ist…