Wenn s auf Orangennetz geschrieben steht das man die Schale essen darf werden Sie diese Schale essen?

6 Antworten

Ja, notfalls zuckere oder salze ich den Abrieb zur Haltbarmachung, um die später zu verwenden. hervorragendes Aroma

Hallo,

Nicht immer und bei jeder Orange!😉

Aber ich kaufe ausschließlich Bio- Zitrusfrüchte und dann ist die Schale auch unbehandelt. Wen es beim Kochen und Backen passt, dann verwende ich gerne Orangen- oder noch häufiger Zitronensaft, zusammen mit abgeriebener Schale.

Hallo derdeidas,

ich würde sie zumindest noch einmal abwaschen, um sie dann zu Zesten, Schalenstreifen oder Orangeat zu verarbeiten!

derdeidas
Fragesteller

Natürlich nicht ungewaschen.

Wenn ich vorhabe sie zu kandieren, ja.

Ich würde die Zeste verwenden (nachdem ich sie gut abgewaschen habe) sei es um Wasser oder Tee zu aromatisieren oder Saucen Kuchen etc.