Wem sollte man erzählen wie viel man verdient und wie viel Miete man bezahlt? Was machen wenn die Familie so dreist fragt?

6 Antworten

Mit meiner Familie rede ich ganz offen darüber, die sind allerdings auch das Gegenteil von missgünstig und plaudern auch nichts weiter. Selbst wenn wäre mir das ehrlich gesagt auch ziemlich egal, mich interessiert nicht was andere über mich erfahren (solange es die Wahrheit ist) und was die davon halten.

Laleh800
Fragesteller

Leider ist es bei uns so, dass wenn ich wenig verdienen würde sie sich insgeheim freuen aber nach außen hin mich belächeln. Wenn ich viel verdienen würde dann gönnen sie nicht und warten dass ich irgendwie scheitere. Deswegen mache ich mir da so Gedanken.

Lucynchen  25.03.2024, 18:28
@Laleh800

Das ist traurig.

Es ist jetzt aber so passiert und nicht mehr zu ändern, behalte es in Zukunft für dich und gut ist.

kommt wohl auf die persönlichen Einstellung an. Ich mache vor meiner Familie und engen Freunden kein Geheimnis draus, wenn es die interessiert dann sag ich’s denen. Im Endeffekt verdienen wir alle nur Geld um zu leben und für Ziele zu sparen

kosmische familie - normal tauscht man sich doch aus und kennt die jobs der familie !

Laleh800
Fragesteller

Ja, wir haben kein gutes Verhältnis.

Ein Mensch, der genug verdient, braucht sich nicht zu verstecken. Er sagt dann einfach auf die Frage, wieviel er verdient: "Ich verdiene jeden Monat mein schönes Geld. Schließlich habe ich als Plasmaphysiker ja auch einen guten Beruf und meine Frau als Geisteswissenschaftlerin verdient auch gut! So können wir uns unseren vierwöchtigen Polynesien-Aufenthalt im Mai wieder problemlos leisten und den neuen Mercedes, der in einem Viertel Jahr geliefert werden soll, ebenso!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichhabangst966  10.04.2024, 18:58

Verdient ihr sooo gut? Finanziert ihr das Auto oder direkt gekauft

Deine Finanzen gehen nur dich was an und dem Finanzamt. In meinem Fall habe ich mal mit einer Freundin darüber gesprochen. Meine Familie weiß nur das ich in einem zufriedenstellenden Rahmen verdiene ohne die exakten zahlen zu kennen.