Meine Mutter will sich scheiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wichtigste Tipp ist lass dich da nicht hinein ziehen.

Mach dir auch keine Gedanken dazu, dass belastet dich bloss.

Beziehungen sind kompliziert und du weisst nicht was alles hinter verschlossenen Türen abgeht.

Was du tun kannst:

Sag ihr, dass sie sich scheiden lassen soll, wenn sie das richtig findet. Du /Ihr Kinder kommt damit klar, Hauptsache die Eltern sind glücklicher so. Denn das macht die Kinder glücklich.

Tröste sie halt. In diesem Fall, es ist eben seine Familie, sie soll sie ignorieren, sie hat ja euch und den Vater. (Seid ihr und euer Vater sie nicht besuchen gegangen? Wieso?)

Miaspx
Fragesteller

dan für den Tipp. Doch wir waren schon bei ihr

Ich kann mir kaum vorstellen dass das der einzige Grund ist.

Verheiratet ist sie ja mit deinem Vater.

Idealerweise kommt man auch mit der Familie des Partners halbwegs klar, aber wenn das nicht so ist ist das normalerweise kein Trennungsgrund.

Dann vermeidet man halt wenn immer möglich den Kontakt zur Familie des Partners.

Von solchen Leuten möchte man dann aber auch gar keinen Besuch im Krankenhaus bekommen.

Miaspx
Fragesteller

Sie meinte halt zu mir das sie sich dadurch vernachlässigt fühlt und sie diese Familie nicht leiden kann. Ich glaube auch nicht das das der einzige Grund ist. Ich höre auch öfters das sie und mein Vater sich anschreien und wenn ich einen von beiden darauf anspreche heißt es immer: „ so ist das in einer Ehe. Man streitet auch mal.“

Das wird wahrscheinlich nicht der einzige Grund sein….

Sich einfach raushalten und sich solche Sachen von deiner Mutter auch nicht mehr anhören, das hat mit dir ja nichts weiter zu tun. Lass dich nicht mit Dingen belasten, die nicht deine Sachen sind.

Ein Teil eines Paares kann sich garnicht scheiden lassen! Ein Paar kann nur zusammen entscheiden sich scheiden zu lassen in der Regel.