Welches richtige Öl für selbstgemachte Duftkerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschließlich für Kerzen geeignete Duftöle, die einen hohen Rauchpunkt haben, sonst verbrennen sie nur und verdampfen nicht, geben also keinerlei Duft ab.

Ätherische funktionieren nicht, sie verbrennen einfach, Parfümöle dagegen können Reizungen verursachen, Aromaöle sind auch ungeeignet.

Eine Duftkerze sollte mit 5-7% Duftöl (je nach Wachs) versetzt sein, wieviel genau das ist, musst du entsprechend ausrechnen. Weniger riecht dann etwas schwächer, mehr reizt die Atemwege.

derdubel
Fragesteller

Alles klar, dann würde ich mal mit Duftöl kreieren. Vielen Dank für hilfreiche Antwort :)