Ist ein ätherisches Öl für eine Lufterfrischer genauso für eine Sauna geeignet oder sind Saunaöle andere Spezielle Öle?

1 Antwort

Pure Ätherische Öle werden mit Emulgatoren versehen, damit sie sich mit Wasser mischen lassen. Ansonsten würde die Gefahr bestehen, dass sie auf dem Aufgusswasser schwimmen und sich durchaus an den Heizstäben entflammen könnten.... Gar nicht gut!!

Ich rate daher zu fertigen Saunadüften, die es übrigens recht preiswert im Saunafans Shop gibt. 160 fertige Aromen, die sich leicht mit Wasser mischen lassen. Ungefähr 30-50ml auf 1 Liter Wasser.

Google nach: Saunafans-Shop Wunscharoma

Setze Dein Wunscharoma ein und schau mal ob etwas für Dich dabei wäre... Minzbeere, Lemongras, Eukalypthus und Minze sind zum Beispiel gute Favoriten...

Viel Erfolg.

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!