Duftkerzen selber machen - welche Öle?

2 Antworten

am besten sind natürliche ätherische Öle, kauf dir bloß keinen Billigkram! Davon gibts Kopfweh, hatte ich schon oft genug

Feuerfeste Öle für Duftkerzen gibt es eigentlich nahezu überall. Einen Shop kann ich da jetzt nicht empfehlen, aber kauf nicht das Billigste und nicht zu viel.

Du musst beim Gießen aber genau rechnen, nicht willkürlich drauflos kippen. Bei Paraffin maximal 7-8%, bei Stearin 5-6% Öl, alles andere brennt grausig und stinkt widerlich. Falls du Sojawachs nehmen willst musst du experimentieren.