Ist es normal das wenn man lange in sein Zimmer ist und eine Duftkerze an hat selber nichts riecht vom Duft?Welche Duftkerzen könnt ihr empfehlen?

8 Antworten

Ja, das ist ganz normal. die Nase gewöhnt sich an den Duft und blendet ihn aus, weil er für uns keinne Signalfunktion mehr hat. Trotzdem wirkt der Duft noch auf unseren Organismus ein, sodass du wenn du z.Bsp ein lavendelöl zum schlafen verwendest trotzdem noch die schlaffördernde wirkung hast

Ist bei mir meist auch so, wo ich mich frage, ob es überhaupt einen Sinn macht Duftkerzen zu kaufen. Manchmal bemerke ich den Duft leicht, wenn ich den Raum betreten. Demzufolge ich vermute, die Nase gewöhnt sich daran.

Ja, das ist normal.

Man nimmt gewohnte Gerüche nicht besonders wahr - seinen eigenen Körpergeruch zb oder das Parfum welches man täglich trägt.

Das ist normal, das Gehirn gewöhnt sich an den Geruch, da er keine Gefahr bedeutet, damit es eben Veränderungen besser wahrnehmen kann.

Dies ist auch das gleich, wenn du zum Beispiel vom Land in die Großstadt ziehst, und du den Gestank zum ersten Mal wahr nimmst. Nach ein paar Monaten hast du dich dran gewöhnt.