Welches Land konnte sich erfolgreich gegen die deutschen Luftangriffe verteidigen?

5 Antworten

Großbritannien und letztlich auch die UdSSR

Abgesehen von denen die aufgrund der großen Entfernung unerreichbar waren eig. nur England. Die Royal Airforce lieferte sich mit der Luftwaffe einen erbitterten Krieg über dem Ärmelkanal den die Royal Airforce schließlich gewann.

Natürlich konnte sich Großbrittanien nicht gegen sämtliche Bomber wehren, ein paar Bomben wurden schon abgeworfen jedoch nichts im Vergleich dazu was "normal" gewesen wäre.

Slothd3mon  18.05.2020, 19:15

Die V2 war aber auch erfolgreich. Aber ob man generell sagen kann erfolgreich verteitigt

Da gehoert England dazu, obwohl einiges zerstoert wurde durch Bombardierungen und der Beschuss mit V-Waffen.

Die Kanalschlacht musste DE einstellen, die Abwehr war zu gross, an schlimmen Tagen verlor die DE Luftwaffe bis zu 50 Flugzeuge samt Piloten.

Ansonsten haette DE nicht den Barbarossaplan anfassen koennen.

Weite Strecken da hatte die DE Luftwaffe ohnehin keine Flugzeuge zur Verfuegung und eine Bomberflotte hatte sie auch nicht.

Es konnte noch nicht einmal der Kessel der 6. Armee in Stalingrad versorgt werden, 10% der benoetigten Menge an Verpflegung der erforderlichen Menge kam nur an, Waffen ohnehin nicht.

Goering wollte Meier heissen, sollte je feindliche Flugzeuge ueber DE zu sichten sein, diesen Namen hatte er beizeiten weg.

Die USA produzierte im Zeitraum des Zweiten Weltkrieges mehr als 100 Tsd. Flugzeuge, somit ist schon klar, wer den Luftraum beherrschte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftwaffe_(Wehrmacht)

Die Bombengeschwader der Alliierten konnten bald ungestoert DE in Schutt und Asche legen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftkrieg_im_Zweiten_Weltkrieg

Woher ich das weiß:Recherche

USA. Zumindest das land

Franz1957  18.05.2020, 19:07

Wann hat die deutsche Luftwaffe die USA bombardiert? Mit was für Flugzeugen?

Slothd3mon  18.05.2020, 19:14
@Franz1957

Die USA wurden nie von den deutschen Bombardiert. Ergo verteidigt

Franz1957  18.05.2020, 21:53
@Slothd3mon

Ergo nie in die Lage gekommen, sich gegen deutsche Bomber verteidigen zu müssen.

england