Welches Land hat nach dem zweiten Weltkrieg die meisten Kriegsverbrechen begangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es das Land sein, das nach dem Zweiten Weltkrieg die meisten Kriege führte und die meisten Militäraktionen durchführte?

Ich hätte da so eine Idee...

earnest  04.05.2021, 20:52

Danke für den Stern!

Um ein bisschen auf whabifans Beitrag einzugehen, ein paar Gegenbeispiele. Die Genfer Menschenrechtskonvention sah es vor, im Krieg nicht auf Sanitäter zu schießen. Kam trotzdem sehr häufig vor. 2. In vielen Nachkriegsprozessen wie dem Charkow-Prozess wurden Soldaten aus Hass hingerichtet und nicht aus Strafe. Die mussten nämlich nur machen, was man ihn mit Waffe an der Schläfe befohlen hatte. 3. nach dem zweiten Weltkrieg mussten einige deutsche Kriegsgefangene in Reihen über Strände laufen, um die Minen zu entfernen und dabei in Stücke gerissen zu werden. 4. nach der Kapitulation Berlin gab es massenhafte Vergewaltigungen, mutwillige Ermordungen und Plünderungen an der Bevölkerung. 5. während des zweiten Weltkrieges gab es genauso Bombenangriffe auf deutsche Städte, welche nachweislich nicht militärische Stützpunkte waren. 6. die vielen deutschen Kriegsgefangenen, die in den Gulags ermordet wurden. 7. verschiedene Massaker russischer, amerikanischer, britischer Soldaten gegen deutsche und italienische Kriegsgefangene. Niemand war sowieso unschuldig im krieg, und erst Recht nicht in Sachen "Kriegsverbrechen". Oder die Atombombenabwürfe der Amis auf Japan. So etwas perverses.

Das gesuchte Land könnte Ruanda sein.

Weil aber Länder nicht morden können, würde ich die Hutu-Rebellen diese Negativ-Medaille umhängen.