Welches land hat die rassistischste Mentalität überhaupt?

8 Antworten

Denke, dass neben Deutschland und Österreich selbst viele asiatische Länder dazu gehören. Insbesondere China und Nordkorea. Natürlich kann man sowas nicht so pauschalisieren oder verallgemeinern, aber das sind glaube ich Länder, in denen das grauenhafte Phänomen des rassistischen Denkens weiter verbreitet ist.

Weltimperator  03.10.2019, 17:53

Japan ist da um einiges rassistischer als China

stowaway  03.10.2019, 18:03
@Weltimperator

Kann ich nur bestaetigen! - Habe lange Jahre fuer die Japaner gearbeitet, und war auch in Japan. - Fuer die Japaner waren wir alle nur "Barbaren".

Türkei (siehe Politik)

Die Bevölkerung stimmt ihrer faschistischen Regierung größtenteils zu. Nichtmal die Ureinwohner (Kurden) werden respektiert. Völkermord an Armeniern wird bestritten und Griechen und Christen gehasst.

RingenderMann
Fragesteller

Ich bin Türke und muss da ganz gegen halten, die Türkei will nämlich sehr viele Touristen haben! Flüchtlinge und Sozialschmarotzer sind sowieso überall unwillkomen...

Gungrasshopper  03.10.2019, 18:14
@RingenderMann

Aha Kurden, Griechen und Armenier sind also  Flüchtlinge und Sozialschmarotzer. Viel rassistischer gehts ja kaum.

Weltimperator  03.10.2019, 18:23
@RingenderMann

Kurden und Armenier sind keine Flüchtlinge sondern die Ureinwohner... die Türken sind die Gäste die spät aus Zentralasien in die Region umsiedelten. Daher wäre laut deiner Aussage der Türke in der Türkei unerwünscht :) interessant

germanica22  03.10.2019, 18:06

Ich war öfter in der Türkei, von der Kurden habe ich nichts gehört ob die Türken deren respektieren oder nicht. Respektlosigkeit habe ich von der Türken nie gesehen. Und die Christen werden nicht mal in der Türkei gehasst. Gegenseitig, die Christen werden respektiert und die Türken wollen auch, dass es immer mehr Christen nach Türkei kommen sollen.

RingenderMann
Fragesteller
@germanica22

Ne die Türken wollen geld! Die wollen das nicht nur Touristen sondern auch Reiche Deutsche oder zumindest Rentner nach Türkei umziehen, damit sie schon ihre Euros dort ausgeben!

germanica22  03.10.2019, 18:13
@RingenderMann

Ja, das weiss ich auch. Und auch dass was ich nur weiss ist dass die deutsche Touristen werden mehr respektiert als die andere Touristen.

Aber das mit kurden weiss ich nicht und das interessiert mich eigentlich auch nicht.

Es ist nicht wirklich sinnvoll das zu vergleichen, denn Rassismus ist immer ein großes Problem und äußert sich oftmals einfach nur unterschiedlich. In Japan, Polen oder den USA beispielsweise gibt es momentan enorme rassistische Ressentiments gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen, aber das bedeutet nicht, dass Deutschland oder Kanada sich auf irgendetwas ausruhen könnten. Auch in diesen Ländern herrschen stark rassistische Strukturen und fremdenfeindliche Gedanken in der Bevölkerung.

dj30000  03.10.2019, 19:22

kanada? .. das land wo es in dem franz. teil als beleidigung gilt wenn man fließend englisch spricht?

Peterle439  14.03.2024, 19:50

Bro labert müll

Einige streng muslimisch geprägte Staaten. Aber vor allem Nordkorea.

Die Sentinelesen - wer sich der Insel nähert überlebt schon die Begrüßung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

RingenderMann
Fragesteller

wurde da nicht so ein dummer Missionar getötet? :D

NiSchaguNasad  03.10.2019, 18:05

Das ist wohl kaum als Rassismus zu bezeichnen.

zalto  03.10.2019, 18:07
@NiSchaguNasad

Warum? Weil nur zivilisierte Völker rassistisch sein können? So eine Denkweise ist ja rassistisch...

EnoX1988  03.10.2019, 18:22

Kommt drauf an, wenn du Kokosnüsse mitbringst schießen sie, glaube ich, nicht direkt 😆

BalZakBarsoom  03.10.2019, 19:19

Die Sentinelsesen haben was genge Fremde, sind aber NICHT rassistisch. Sie lehne ALLE Fremden ab. Auch welche mit der gleichen Hautfarbe wie sie.

Außerdem habe dort doch schon Fremde gelebt. Ist halt nur schwer.