Keine Ausländer im Land?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nicht friedlich 71%
... 15%
Friedlich 9%
Besser 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht friedlich

Unsere ausländischen Mitbürger arbeiten u.a. in vielen Bereichen, in denen kein "Deutscher" einen Job haben wollte. Wie würde der soziale Frieden wohl aussehen, wenn wir z.B. in Müllbergen ersticken würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Moonfee
Fragesteller

Nur an sowas denkt ihr? Ich denke wenn es so wäre würden die deutsche selber anpacken, sowie jedes andere land auf der welt.

oklein  10.09.2022, 19:30
@Moonfee

Das war nur eines von vielen Beispielen und ja, an so etwas denke ich wenn ich mir einen Teil der Bevölkerung anschaue, die sich aktuell über Ausländer echauffieren und selbst mit Sicherheit nicht deren Jobs zu dem Gehalt machen würden. Das gäbe ganz schnell soziale Unruhen.

Ein weiteres Beispiel wären Pflegekräfte oder auch Erntehelfer aus dem Ausland.

Robert6712  03.11.2022, 22:48

das Märchen ist längst wiederlegt

Nicht friedlich

Ich denke dann gibt es anderee Probleme. Menschen finden immer Dinge wegen denen sie sich nicht einer Meinung sind und ohne Ausländer würden halt viele andere Probleme auftauchen bzw sind immer noch da so dass ein friedliches Leben leider nie möglich sein wird. Momentan schiebt man ja auch viel Schuld auf Ausländer und verallgemeinert dass Muslime Anschläge machen usw, allerdings machen die allermeisten Ausländer keine Probleme sondern fördern vllt sogar die Gemeinschaft, weil viele als z.B Altenpfleger arbeiten. Ohne Ausländer hätten wir also sehr große Probleme in der Versorgung von Kranken und alten Menschen und gleichzeitig auch keine friedliche Gesellschaft.

Nicht friedlich

Utopie wäre sicher nicht, es würde wohl weniger "Einzelfälle" geben, aber Kriminalität gäbe es trotzdem. Im Rotlichtmilieu würden sich wohl wieder vermehrt die deutschen Banden ausbreiten, so wie es vor der Jahrtausendwende war... Banküberfälle etc. gab es bei uns auch schon früher. Wo es Menschen in Not gibt, gibt es auch Verbrecher, die keinen anderen Weg sehen (oder beigebracht bekommen haben).

Ich wünsche mir auch nicht, dass alle Ausländer verschwinden, nur diejenigen, die Deutschland nicht schätzen bzw. bei der ersten Gelegenheit uns in den Rücken fallen würden (hier auf gf gibt es dazu so einige kontroverse Fragen und Kommentare).

Wenn das bei uns so weitergeht, werden die Parasiten aber sowieso verschwinden und nur die, denen wirklich was an Deutschland liegt, werden bleiben. :) Man muss auch und gerade in schwierigen Zeiten zusammen halten und dazu zählen ebenfalls Deutsche mit Migrationshintergrund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag komplexe Dinge wie die menschliche Psyche
Nicht friedlich

Wir allein als Völkchen wären niemals in der Lage, die Wirtschaft so am laufen zu halten ohne einen Wohlstandsverlust hinnehmen zu müssen. Schaffen das ja jetzt schon kaum noch.

Und Idioten gibt's überall, da wird nicht's friedlicher.

Marina4931  24.09.2022, 19:24

Das liegt aber zum Großteil an der inkompetenten Regierung. Die gehen absolut katastrophal mit Steuergeldern um.

Nicht friedlich

Wenn nur noch Deutsche in Deutschland lebten, ginge das Land den Bach herunter, da u.a. viele Arbeitsstellen nicht mehr besetzt wären. Die Wirtschaft ging runter, Mangel an Dienstleistungen, die Leute würden unzufriedener, da nicht mehr richtig versorgt. Folge: Unruhen