Welches Grafiktablet funktioniert alleinstehende?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also das ist zwar sehr oft so, dass man hier auf gutefrage hochnäsig bis teilweise respektlos mit Menschen umgeht, die nicht so gut über etwas Bescheid wissen. Aber dafür muss man sich nicht entschuldigen. Schließlich sind die Leute ja hier angemeldet, um denen zu helfen, die etwas nicht wissen.

Ich bin zum Thema Grafiktablet kein Experte, sondern mache das nur als seltenes Hobby. Sicher gibt es andere, die mehr dazu sagen können.

Ich denke man unterscheidet ganz grob zwischen Zeichentablets/ Grafiktablets ohne eigenes Display, welche mit Display und halt richtige Tablets, die auch andere Dinge können.

Ich persönlich arbeite sehr gerne mit meinem Grafiktablet ohne integrierten Bildschirm. Man denkt erst mal, dass das seltsam zu bedienen ist. Aber es ist ganz leicht. Solche Tablets findest du zum Beispiel hier:

https://www.xp-pen.de/series/Deco-tablet.html

Tablets mit integriertem Bildschirm (Grafikdisplays) findest du zum Beispiel hier:

https://www.xp-pen.de/series/Artist-Display.html

Viele Menschen nutzen auch modernere iPads zum Zeichnen. Das funktioniert ebenfalls sehr gut - es gibt ja mittlerweile auch Stifte (apple pen) zu den iPads. Auch geeignete, gute Software zum Zeichnen findest du im App Store. Allerdings ist das natürlich teuer.

Ich persönlich habe dieses Tablet:

https://www.xp-pen.de/product/476.html

Du möchtest aber ja eher eins mit Display. Ich bin mit meinem aber so zufrieden, dass ich den Hersteller gerne weiterempfehle. Auch die Preise sind voll oke.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 15:34

Ich danke dir sehr für dein Verständnis und noch viel mehr für deine Antwort und Empfehlung, ich schaue mir das mal ganz genau an heute Abend aber wie schon gesagt vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe dass ich dir noch paar Fragen stellen kann wenn welche aufkommen, weil ich hab gerade keine Zeit mehr im Augenblick um mir das alles anzugucken?