Am Pc zeichnen mit normalem tablet statt grafiktablet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt durchaus ein paar Möglichkeiten,ein Tablet als Grafiktablet zu verwenden u.a Airstylus

Allerdings muss man sagen,dass dies mehr schlecht als recht funktioniert und das bei Weitem nicht an ein richtiges Grafiktablet ranreicht.Vor allem ist hier ein Tablet mit induktiven Stift notwendig(Samsung Galaxy Note Reihe).

Ich würde dir ein "richtiges" Grafiktablet empfehlen.Zum Einstieg wäre das Intuos(Früher Bamboo) ganz gut( http://www.amazon.de/Wacom-CTL-480S-DEIT-Stift-Tablett-Druckstufen-Express-Keys/dp/B00ESW2P1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420281271&sr=8-1&keywords=intuos ) Professioneller wäre natürlich das Intuos Pro(Früher Intuos).Oft verkaufen Fotografen und Co. Grafiktablets wieder,so findest du vlt. ganz gute Angebote auf Ebay und Co. Von der Marke solltest du nur Wacom nehmen(Wenn nicht am ehersten noch Hanvon)

Wenn du mit "normalem Tablet" einen Tablet-PC meinst. Klar kann man darauf auch zeichnen, sofern ein Stift dabei ist oder man sich einen dazukaufen kann. Das Problem ist, dass nur sehr wenige Tablets auch Druckstufen unterscheiden können. Das heißt, dass Linien die man zeichnet gleich dick bleiben und nicht durch Druck variieren. Tablet-PCs mit Druckstufen sind z.B. die Windows Surface-Tablets. Die kosten aber auch entsprechend viel. Ich würde dir auf jeden Fall raten doch ein Grafiktablet zu kaufen. Ist für zum Zeichnen besser geeignet. Außerdem gibt es da ja auch günstige, die für den Anfang reichen sollten :)