Android Tablet als Grafiktablet nutzen?

3 Antworten

Das beste ist ein Pad von Microsoft, aber mit Windows. Das soll vom Stylus her am besten sein. Microsoft Surface Pro 4. Das kommt aber auch an die 1000€. Für die Hälfte gibt es eins, was nicht professionell ist, aber durchaus brauchbar. Ich nutze das: Huawei MediaPad M2 Premium. Das ist mit Stylus. Gibt schon neue, aber ob mit Stylus, k. A..

Wie soll das funktionieren? Selbst, wenn,du ein Note-Tablett hast, siehst du darauf nur die Striche, die du machst. Ein richtiges Grafiktablett überträgt alles auf den PC-Bildschirm in das geöffnete Programm

Germaghribiya  20.11.2017, 17:10

Es gibt aber auch Grafiktablette, da zeichnet man dirket auf Display. Der Sinn dahinter ist ja, dass man kein PC mehr dazu brauchen soll.

Rein technisch ist das auf jeden Fall möglich.. schwieriger wird es dem PC weiß zu machen, dass er ein Grafiktablett vor sich hat

Mir ist kein Programm bekannt, welches soetwas könnte