Welches A2 Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl Kawasaki als auch Yamaha bauen sehr zuverlässige Bikes. Ob Sportler, Naked oder Tourer hängt von deine persönlichen Vorlieben ab.
Ich selbst würde als A2-Maschine eine nehmen, die ab Werk 48PS hat. Sie ist genau auf diese Leistung abgestimmt und oftmals auch leichter als gedrosselte Maschinen.

Meine persönlichen Favoriten von Kawasaki und Yamaha sind (g=gedrosselt).

Ninja400

Z650 (g)

Die Z900 ist richtig gut, doch halte ich die anderen beiden für den A2 geeigneter.

XSR700 (g)

MT07 (g)

R7 (g)

Die MT09 gibt es auch für den A2, doch da gilt das gleiche wie bei der Z900.

Bikes anderer Hersteller, die ich gut finde:

Trident 660 (g)

SV 650 (g)

CB650r (g)

Suchst du was Gebrauchtes, kämen z.B. die ER6n/f oder die Gladius in Betracht.

Willst du eine Chopper, wäre die VulcanS (650) ne Lösung.

Ich würd eine Duke 390/RC 390 nehmen, da diese in der Preisklasse am niedrigsten sind und diese auch die leichtesten von so gut wie allen Marken sind. Sie hat ab Werk 44 PS :)

Die haben ab Werk 2017+ (nach dem Facelift) auch einen bombenfesten Motor bekommen, der gut mal seine 70tkm bei guter Pflege hält.

Ersatzteile sind sehr gut zu finden und Zubehör gibt es auch in Unmengen zu finden. Falls dann doch mal was am Motor oder am Bike allgemein ist kann man auch wenn man Lust & Laune und vor Allem Motivation hat dann auch selbst dran rumschrauben, da die Duke 390 eine sehr offene und einladende Bauweise hat.

Naked Bike hat das beste Gesamtpaket.

Kawasaki Z400 oder z650

Wenn du das Geld hast die 650 weil du die später entdrosseln kannst.

Yamaha MT07 ist mega geil.

MoBoH  14.02.2024, 19:09

Suzuki SV 650 wahrscheinlich von den Preisen und der Zuverlässigkeit am besten. Auch geiler V2 Sound

Ac1adm
Fragesteller

Danke. Habe über die MT07 bisher nur gehört, dass die uncool ist weil die jeder 2. Fährt 😅

MoBoH  14.02.2024, 19:41
@Ac1adm

Joa die fahren schon echt viele. Sieht aber cool aus und hat guten klang.

jobi1337  15.02.2024, 21:59
@Ac1adm

Haben wirklich viele, aber macht sie nicht uncool in my opinion. Habe mir jetzt als A2-Neuling auch ne neue MT07 bestellt, weil sie mir in den Probefahrten einfach am besten gefallen hat. :D