Naked Bikes - bis zu 96Ps - Welche?

5 Antworten

Ein Klassiker unter den Naked Bikes ist die Ducati Monster.

Ich selbst fahre die 1100 EVO welche soweit ich weiß die letzte Luftgekühlte Monster ist. Sie hat 100 PS und 103 NM bei nur 169kg Trockengewicht.

Ich hatte nie so viel Fahrspaß auf einem anderen Motorrad!

Ich bin damals auch die Monster 796 probegefahren habe mich dann aber ganz schnell für die große entschieden, die 796 ist richtig harmlos dagegen.

Um unter 96PS zu bleiben (warum?) kannst du dir die Monster 1100 ansehen (http://www.ducati.de/bikes/monster/1100/87/tech_spec.do), diese ist das Vormodell der EVO und hat 95PS.

Als preiswertere Alternative würde ich mir die Naked-Bikes von Honda ansehen (CB650F, NC750S, CB1000R). Honda ist in Sachen Qualität aktuell einer der besten Hersteller.

Effigies  02.06.2015, 14:56

Um unter 96PS zu bleiben (warum?)

Weil das Ding sonst nicht EU-Rechskonform zu drosseln ist und er damit mit seinem A2 Schein von allen coolen Moppedrevieren (Vogesen, Alpen, Dolomiten usw) ausgeschlossen wäre.

Honda ansehen (CB650F, NC750S, CB1000R)

Bei der 1000er hat er das selbe Problem. Hausarrest wegen zu viel Leistung.

SebiMuc  05.06.2015, 13:47

Das ist ja eine doofe Regelung 😖

Also ich kann dir die KTM Duke empfehlen. Persönlich find ich es eine geniale Maschine, die auch bezahlbar ist. Man kann sie zudem ne lange Zeit fahren.
Kannst ja mal bei http://www.mobile.de/ reinschauen, ob die in dein Budget passt.

AkraFan
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja fahre bis jetzt 125er duke und die gefällt mir schon echt gut.

Bisher favorisiere ich die Ducati Monster 696 bzw. noch lieber hätt ich die 796, aber gibt ja soviele schöne Motorräder :)

Effigies  02.06.2015, 13:32
@AkraFan

Bei Duc mußt du aber immer ein extra Budget für die Wartung einplanen. Die Instandhaltung von Ducs ist ziemlich aufwändig.

SebiMuc  05.06.2015, 13:47

Ja das kann ich nur bestätigen, bei Ducati kostet vieles gleich erheblich mehr.

Also ich fahre zurzeit die Kawasaki ER 6n, und bin suuper zufrieden damit :)  die Kawa hat ein sehr gutes handling, und man hat eine tiefe Sitzposition was zum einen den Rücken entlastet und wodurch man auch viel stabiler z.b. an einer Ampel steht :)

die Drosselung merkt man auch kaum, da die Kawa nicht elektronisch gedrosselt wird, sondern über den Gashan, wodurch man im unteren Drehzahlbereich die genau gleiche Beschleunigung hat, wie wenn man sie offen fährt.

Und falls du mal ein Wheelie probieren möchtest, dann hast du mit der Kawa kein Problem ;)

Empfehle sie dir wärmstens :D

Die wichtigsten hast du ja schon.

Bei Yamaha gibts alternativ zum 2zyl MT07 noch den 4zyl XJ6 und das Retrobike XV950 Racer und die MT-01.

Bei Suzuki die 650 Gladius und SV650.

Bei Honda die CB500F, CB650F, NC750S und CB1100EX.

Bei Triumph die 900 Thruxton, die Thunderbird Sport und die 675 Street Triple.

Bei Aprilia die 750 Shiver.  Bei BMW die F800R.