Welcher Name ist am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Quendolin 56%
Luca 25%
Ashia 8%
Aliena 8%
Kim 3%
Alicia 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Quendolin

Wenn Eltern zu blöd sind, Gwendoline richtig zu schreiben, fehlen mir die Worte.

Luca finde ich aber eher maskulin. Aber niemand weiß bei der Geburt, ob sie nicht doch mal männlich wird 🤣

intressanterweise finde ich Quendolin am schönsten, auch wenn ich dachte es sei ein Jungenname. Ist halt sehr selten..

Luca

Die hier angeführten, anscheinend für Mädchen gedachten Vornamen sind alle scheußlich, aber Luca ganz besonders, weil es ein biblischer männlicher Name ist und einen Evangelisten bezeichnet.

Chantal und Jaqueline. Dann diese extrem altmodischen Namen wie Gerda, Gerdtrud, Heidi, Kerstin, Heidrun, Margot, Magritta. Elisabeth usw.

Ruenbezahl  18.10.2023, 21:37

"Altmodische" Namen finde ich grundsätzlich viel schöner als "neumodische".

OJ1234  18.10.2023, 21:42
@Ruenbezahl

Ich nicht. Vor allem die die ich erwähnt habe. Das führt vielleicht noch zu Mobbing. Weil sind auch so furchtbare Namen.

Ruenbezahl  19.10.2023, 08:58
@OJ1234

Wir haben entgegengesetzte Vorstellungen von furchtbar. Ganz schlimm finde ich es, dass man Menschen verachtet, nur weil einem ihre Namen nicht gefallen. Man sollte alle Namen respektieren.

Kim

Mir zumindest gefällt der Name nicht