Welche Staftat findet ihr am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mord 47%
Etwas anderes... 32%
Vergewaltigung 16%
Körperverletzung (die nicht zum Tod führt) 5%
Etwas mit Geld (Bankraub, Steuern hinterziehen etc) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vergewaltigung

Da ich Mord unter gewissen Voraussetzungen zumindest nachvollziehen kann.

Mord

Ich finde Mord schon sehr schlimm. Aber eine Vergewaltigung kann auch ziemlich schlimm sein da man das ja nicht vergisst und auch Traumatisiert ist.

Na1my555  27.07.2022, 13:48

Du kannst aber auch traumatisiert sein bei Körperverletzung.

Etwas anderes...

Kinder vergewaltigen finde ich am schlimmsten. Dafür sollte es lebenslange Folter geben, und es ist mir egal wie irrational und barbarisch das ist.

Mord ist okay wenn es die richtigen trifft, muss halt nur bestraft werden damit die zivilisation weiter läuft.

Nato2020  27.07.2022, 14:05

Wieso sind ausgerechnet Kinder so besonders schützenswert? Egomanisch, narzisstisch, unsensibel, hochgradig geistig eingeschränkt. Weshalb soll man mit diesen Wesen besondere Empathie empfinden? Wie gut, das unser Rechtssystem nicht strafen, sondern den Menschen helfen will und Vergewaltigern eine Therapie anbietet, und wie gut das einige Hinterwäldler von Gute Frage keine politische Macht haben.

Na1my555  27.07.2022, 14:09
@Nato2020

Sie können nichts dafür und sind unmündig. Die Eltern sind die Idioten.

Nato2020  27.07.2022, 14:10
@Na1my555

Nein. Genauso sind alle Kinder. Das liegt in ihrer Natur.

TypTim
Fragesteller

Aber dann hättest du doch bei der Umfrage"Vergewaltigung" wählen können. Und ich finde auch Vergewaltigung an kindern am schlimmsten. Aber was du sagst ist etwas übertrieben

Etwas anderes...

Ich kann nicht genau sagen welche, Mord ist aber nicht am schlimmsten.

Mord

Mord ist natürlich die schlimmste Straftat.

Ach schlimm finde ich Kindesmissbrauch/Misshandlung und Vergewaltigung.