Eure schlimmsten Frauenarzt Erlebnisse?

1Knight1  01.07.2022, 16:51

Wieso, steht Dein erster Termin an?

unknow100034
Fragesteller

Nein, mich interessiert es einfach, da ich selbst schon genügend gesammelt habe..

2 Antworten

Drei Sachen ...

  1. Als ich sagte das ich eine neue Verhütungsmethode möchte und was mir dabei wichtig ist, schnauzte sie mich an das bei mir ja gar nichts gehen würde (völlig falsch). Sie hat mir auch nur einen Flyer in die Hand gedrückt, statt mir Verschiedenes vorzuschlagen.
  2. Ich entschied mich für die Spirale und beim Einsetzen sagte sie es würde nicht wehtun. Ich bin fast ohnmächtig geworden, weil es so höllisch wehtat. Sie sagte ich solle mich nicht so anstellen. Es tat noch ein halbes Jahr lang jeden Tag furchtbar weh, sie meinte nur es sei alles ok und war genervt das ich ständig wiederkam.
  3. Als ich nachfragte ob ich Endometriose haben könnte, sagte sie nur ja. Das ich es durch Tests bestätigt haben wollte oder eine Behandlung dagegen, juckte sie nicht.

norbertk62  01.07.2022, 17:43

Sorry, ich komme gerade off-topic.

Bin ein Mann, aber bin Krankenpfleger / Sanitäter, mein Frau ist Ärztin. Habe also ein bisschen Einblick in das Ganze (natürlich nicht in gynäkologische Geschichten).

So wie du das beschreibst, ist deine Frauenärztin zu dir nicht wirklich kompatibel - das klingt nicht wie Vertrauensverhältnis, und das solltest du unbedingt haben.

Ich würde mich da nach Alternativen umsehen - so wie du es beschreibst, ist es nicht wirklich eine zufriedenstellende Konstellation.

Loka95  01.07.2022, 17:44
@norbertk62

Ja, inzwischen bin ich zum Glück woanders. Leider ist es extrem schwer jmd neuen zu finden, die meisten Praxen nehmen nur Schwangere an.

unknow100034
Fragesteller
@Loka95

Ich fühle mit dir. Zum Glück bist du mittlerweile woanders. Ich wollte meine Frauenärztin auch wechseln, da ich unzufrieden war. Hatte letzte Woche einen Termin bei einer neuen Ärztin. Ich habe habe ihr (wegen Verhütungsmittel) meine Blutwerte mitgebracht, da ich eine Thromboserisiko habe.. Mir wurde dann die 3 Monatsspritze mehr oder weniger ohne Aufklärung ziemlich aufgedrängt.. Ich (was so dumm..) und habe sie mir geben lassen, danach sagte sie zum mir "Sie dürfen nun auf keinen Fall etwas tun, was ihr thromboserisiko verstärkt, sonst bekommen sie einen Schlaganfall und werden sterben." Toll wie sie mir das gesagt hatte.. Ein paar Tage später musste ich das Rezept für die (schon verabreichte) Spritze abholen. Ich hatte vergessen drauf zu schauen, um zu wissen welche ich überhaupt bekam, also rufte ich nochmals an um nachzufragen, sie wollten mir es aber ernsthaft nicht sagen.. Ich musste extra in der Apotheke anrufen und nachfragen, was auf dem Rezept stand, welches ich abgegeben hatte..

Loka95  01.07.2022, 18:30
@unknow100034

Ich hab das Gefühl grade unter Frauenärzten gibt es viele fahrlässige und unempathische.

Die Frau neben mir im Wartezimmer hatte Corona