Welcher Gebrauchtwagen für Fahranfänger zur aktuellen Marktsituation?

4 Antworten

Mein Favorit ist der Golf GTD, den hab ich auch (Baujahr 2018). Niedriger Verbruch, digitales Tacho, vollausgestattet, wie neu bei 102000 Kilometern, keine Mängel. Den hab ich dieses Jahr für 18.000 Euro gekauft.

Empfehlen würde ich dir auch einen Golf, in dein Budget würde wenn es etwas sportlicher sein soll auch ein 6er GTI oder GTD passen.

Honda Jazz, Honda Civic, Toyota Yaris, Toyota Corolla.

Spritzig und flott unterwegs mit einem Honda Accord. Wird immer sehr gerne unterschätzt. Gerne vergessen wird beim GW auch mal die Marke Lexus. Der 3er aus Japan = IS.

Einfach auf Mobile Deine Voraussetzungen wie z.B. Kilometeranzahl, Budget etc. eingeben und dann wirst Du auch fündig. Gerne auch mal auf unserer Seite über die Unterschiede zwischen Kauf, Leasing und Finanzierung informieren :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm ein "Allerweltsauto", da bekommst du problemloser Ersatzteile als bei einem selteneren Modell.

Und was kleines, übersichtliches. Damit kommst du dann in die Parklücken an denen die mit ihren großen Kisten vorbei fahren müssen.

Falls es bei dir etwas bergig oder ländlich ist solltest du darauf achten dass die Bodenfreiheit ausreicht um nicht aufzusitzen.