Welcher Auto Motor ist robust?

4 Antworten

Hallo

keine Turbos oder sonstige Aufladung, Sphärogussmotorblock, bevorzugt OHV (Stösselstangenventiltrieb), wenig Elektronik, grosser Ölhaushalt und/oder Ölkühlung.

Problem ist solche Motoren gibt es nur noch fürs Militär, in US Trucks/SUV oder 3te Welt Länder. Damit geht kein Euro 6 evtl. nicht mal Euro 5.

Sieh dir mal die Subarus an also Forester oder Legacy Kombi/Levorg/XV bzw Outback.

Alternativ gibt es immer noch denn Mitshubishi Pajero, den Toyota Landcruiser oder Volvo V70, XC70, Kia Optima, Honda Accord, Honda CRV. Mazda 6 Kombi, Toyota Avensis oder Auris Touring Sports

Man kann halt absolut keine Abstriche machen ob 2 Sitzer oder 4 Sitzer, ob sportlich oder nicht sportlich. Also natürlich wenn du ein superauto möchtest ohne Budget, bequem und einigermaßen realistisch, dann ein Audi A4 oder A3 Mercedes Benz B und C Klasse. Wenn du ein sportliches Auto möchtest dann ein Ford Focus RS oder ein Audi S1 oder ein BMW M2