Welchen Paketdienst findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

DHL 72%
UPS 8%
GLS 8%
Anderer Paketdienst 8%
Hermes 4%
DPD 0%

8 Antworten

Ich war lange ein DHL-Fan. Aber nach der letzten Nummer zweifel ich etwas. An einem Tag wurden mir via Mail 2 Pakete angekündigt. So weit so gut.

Da ich nicht Zuhause war wird wie sonst auch alles bei meinen Nachbarn abgeben. In diesem Fall aber hat der DHL-Kerl ein Paket abgegeben und das andere mit Begründung es würde die Hausnummer fehlen wieder mitgenommen.

Das soll mir mal einer Erklären. Ich konnte es nicht und die von DHL auch nicht. Erst 4 Tage später konnte ich das Paket aus diesen Rund um die Uhr Dingern abholen.

DerSchnelle233  12.04.2024, 06:25

Wenn ein Paket keine Hausnummer hat, hat er das Recht es als nicht AGB Konforn zurück zu schicken. Das hat auch was mit Eigenschutz zu tun. Denn im Ernstfall wird der Zusteller in Regress genommen. Kannst also froh sein das er dir die Chance gegeben hat das in der Filiale zu klären.

AlterHaudegen75  12.04.2024, 11:50
@DerSchnelle233

Was ich dabei nicht verstehe ist das er ja noch ein Paket für mich hatte was er zugestellt hat.

Da könnte man doch Denken das er die Zustelladresse checkt und sieht das es die gleiche Adresse nur ohne Hausnummer ist.

Bei uns gibt es niemanden mit meinem Namen. Es falsch zuzustellen weil der Name verwechselt wurde ist gänzlich ausgeschlossen.

Wie dem auch sei, letztlich habe ich das Paket ja. Ich habe bei DHL eine erneute Zustellung in Auftrag gegeben die, so die Dame am Telefon, auch ausgeführt wird.

Wurde sie aber nicht. Stattdessen wurde das Paket hin und her geschickt und am Ende in die Packstation gelegt. Ich meine das man das alles hätte vermeiden können.

Zumindest nach meinem Verständnis. . .

DerSchnelle233  12.04.2024, 18:32
@AlterHaudegen75

Dann verstehst du noch immer nicht. Er hätte es auch als „nicht AGB Konform“ zurück schicken können. Der Zusteller haftet im extrem Fall. Ihm war sicher klar das es zu dir gehört. Bestell es einfach neu und korrekt und achte bei der nächsten Bestellung das alle Angaben richtig sind.

bei uns in der Region habe ich keinerlei Probleme egal welcher ANliefert

wir bekommen tägliche viele Packet geliefert auch Amazon und Gls funktionieren wie es soll

DHL

Hallo,

bei uns ist DHL und die Deutsche Post spitze. Die Lieferanten sind fast alle extrem freundlich und bin entsprechend sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

DHL

Immer noch am besten weil dort (NOCH) Personen arbeiten die auch bei der Post gelernt haben, deutsch sprechen und im Kopf 5+5 zusammen rechnen können.

Aber auch das ändert sich immer mehr.

Und natürlich haben sie eine festere Bindung zu Leuten weil sie halt täglich kommen.

Anderer Paketdienst

Amazon.

Die liefern bei mir zu 85% die Pakete aus. Und machen es besser als UPS, die DHL, Hermes oder DPD.